Last-Minute-Treffer schockt die 1B

SKG 1B – SKG Roßdorf II 0:1 (0:0)

Die 1B spielte mit: Andre Samardzic, Felix Buschbeck, Andreas Langgartner, Paul Schwab, Marcel Jopp, Felix Kaumeier (ab 60. Gianluca Fili), Cosimo Zannino (ab 70. Argen Ulan), Etienne Stein (ab 78. Niklas Stein), Nico Hellbusch, Alex Meyer, Lars Messerschmidt.

Nach einem katastrophalen Auftritt am vergangenen Sonntag gegen den VFR Eberstadt empfing unsere 1B am Dienstagabend die Zweitvertretung der SKG Roßdorf. Das Ziel war, ein anderes Gesicht zu zeigen als noch gegen Eberstadt und den ersten Heimsieg der neuen Spielzeit zu feiern. Zwar scheiterten unsere Jungs auf bittere Weise an Letzterem, doch sie zeigten Kampfgeist und Willen. Mit etwas mehr Glück vor dem gegnerischen Tor wäre mehr drin gewesen.

Die Partie startete ganz im Sinne unserer 1B. Viel Ballbesitz und ein munteres Offensivspiel prägten die Anfangsphase. Immer wieder konnte die SKG die gegnerische Hintermannschaft durch ansehnliche Spielzüge unter Druck setzen. Die Gäste taten sich hingegen schwer und fanden nur mühsam ins Spiel. Viele Ballverluste und Unstimmigkeiten zeichneten das Spiel der SKG Roßdorf aus. Einzig Schüsse aus der Distanz brachten ein wenig Torgefahr. Die 1B hingegen nutzte die Freiräume, die die Gäste ihnen ließen, und kombinierte sich immer wieder vor das gegnerische Tor. Leider fehlte beim Abschluss das nötige Glück.

So ging es aus Sicht der Gäste mit einem eher glücklichen 0:0 in die Halbzeitpause.

Beide Mannschaften taten sich nach der Pause schwer, und in den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel gelang beiden Teams nicht viel nach vorne. Die 1B versuchte weiterhin, sich nach vorne zu kombinieren, doch die Gäste aus Roßdorf verteidigten die Offensivbemühungen der 1B deutlich besser als in der ersten Halbzeit. Im Verlauf der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel, doch auch ihnen gelang offensiv wenig. Lediglich die Fernschüsse der Roßdorfer stellten weiterhin eine Gefahr dar. Einer dieser Schüsse kurz vor Ende der Partie konnte zwar von unserem Schlussmann Andre pariert werden, doch bei der daraus resultierenden Ecke musste auch er zusehen, wie der Ball hinter ihm einschlug. In der 88. Minute trafen die Gäste per Kopf zum 1:0. Ein bitterer Nackenschlag für die 1B, die bis dahin kaum etwas zugelassen hatte.

Die 1B versuchte noch, auf den späten Führungstreffer der Gäste zu reagieren, doch die Antwort blieb aus, und so verloren unsere Jungs gegen den Tabellenführer der Kreisliga C mit 1:0.

Trotz des bitteren Ergebnisses zeigte unsere 1B einen vielversprechenden Auftritt. Am kommenden Sonntag hat unsere 1B die nächste Chance auf drei Punkte bei der Germania Eberstadt. Spielbeginn dort ist um 12:30 Uhr.

About The Author