Na geht doch!

FTG Pfungstadt 1B – SKG 1B 2:4 (1:3) | Spieldetails

Die 1B spielte mit: Florian Hansen, Marcel Jopp (ab 46. Cosimo Zannino), Paul Buschbeck, Florian Unrath, Dennis Nestler (ab 82. Paul Schwab), Cuma Kocadag, Björn Zeißler, Etienne Stein, Nico Hellbusch, Moritz Böhm (ab 82. Argen Ulan), Alexander Meyer.

Nach einem desolaten Auftritt am vergangenen Samstag gegen die SKG Nieder-Beerbach war an diesem Donnerstagabend Wiedergutmachung für unsere 1B angesagt. Bei stürmischen Wetterverhältnissen gelang unseren Jungs eine gewaltige Leistungssteigerung und man konnte verdient die drei Punkte mit nach Hause entführen.

Die 1B begann die Partie mit viel Ballkontrolle, doch nach vorne fehlte es zunächst an Präzision. Ebenfalls die Offensivbemühungen der Gastgeber schienen zwar im Ansatz gefährlich, doch führten im Endeffekt zu keinen Großchancen. Beide Teams mussten bei diesen doch eher schwierigen Wetterbedingungen erst einmal in das Spiel hineinfinden. Den ersten Aufreger gab es dann in der 29. Spielminute, als nach einer Ecke für die 1B die FTG den Ball nicht klären konnte. Ein Verteidiger der Hausherren versuchte den Ball zu klären, und grätschte dabei Paul um, was zu einem Elfmeter führte. Diesen Elfmeter nahm sich Alex zur Brust und verwandelte diesen mehr oder weniger souverän. Dieser Treffer entwickelte sich zu einem Wirkungstreffer für beide Mannschaften, denn nur wenige Minuten später kam die 1B wieder gefährlich nach vorne. Ein langer Pass von Schlussmann Hansen perfekt in den Lauf von Marcel, der den Ball unbedrängt an der rechten Außenbahn mit all seiner Finesse an- und mitnehmen konnte und anschließend kurz vor dem Strafraum den Ball punktgenau in den Lauf von Björn Zeißler zauberte, der daraufhin im Eins-gegen-Eins mit dem gegnerischen Torwart die Nerven behielt und zum 2:0 einnetzte. Und es dauerte wieder nicht lange, bis es brenzlig wurde für die Hausherren. Zwei Minuten nach dem 2:0 nutzte die 1B erneut die defensive Unordnung der Gastgeber durch einen tiefen Pass aus dem Mittelfeld in den Lauf von Moritz aus, der daraufhin frei auf das Gehäuse der Pfungstädter lief. Vor dem Tor lupfte er dann über den Torwart, wobei jedoch der Ball nur den Pfosten traf, doch Moritz kam wieder an den Ball und aus seinem Nachschuss wurde eine Flanke für Alex, der den Ball zum 3:0 einköpfte. Drei Tore in sechs Minuten waren das Ergebnis dieser Bickenbacher Drangphase. Und wie reagierten die Pfungstädter? Sie antworteten sofort. Ebenfalls nach nur zwei Minuten nach dem 3:0 konnte man die 1B im Spielaufbau stören und die aufgerückte und unsortierte Hintermannschaft durch einen gut gespielten Konter überwinden und den Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit erzielen.

Somit ging es mit einer verdienten Halbzeitführung für unsere 1B in die Pause. Die 1B ließ sich von diesem Anschlusstreffer der Gastgeber nicht aus dem Konzept bringen und spielte sofort wieder zielstrebig nach vorne. Ein schnell gespielter Angriff endete in einem Torabschluss von Björn, dessen Schuss jedoch erst noch pravurös vom Schlussmann der FTG pariert werden konnte, doch der Ball landete dann vor den Füßen von Etienne, der den Ball kalt im Tor versenkte. Das Spiel entwickelte sich nach diesem Treffer dann zu einem doch eher ruhigeren Spiel, wo beide Mannschaften zwar immer mal wieder probierten nach Vorne zu spielen, doch wie schon in der Anfangsphase fehlte dann am Ende wieder die Präzision und Zielstrebigkeit. Der FTG gelingt im Verlauf der zweiten Halbzeit dann noch das 4:2 durch ihren Dreh- und Angelpunkt der eigenen Offensive, doch dieser Treffer war eher ein Zufallsprodukt als das Ergebnis einer schön gespielten Passstafette. In den letzten Minuten schien es, als hätten die beiden Mannschaften einen Nicht-Angriffs-Pakt geschlossen und somit endete die Partie mit einem verdienten 4:2-Sieg für unsere Jungs.

Nach dem Auswärtserfolg unserer 1B steht das nächste Auswärtsspiel für unsere 1B an, denn am kommenden Sonntag reist man wieder nach Pfungstadt, dort trifft man jedoch auf die dritte Mannschaft des SV Darmstadts.


Spieldetails

17257

About The Author