Ka-Tas-Tro-Phe Teil 2

TUS Griesheim – SKG 1B 4:2 (3:0) | Spieldetails

Auf dem Platz standen : Florian Hansen, Marcel Jopp, Armend Gashi, Robert Keil, Jonas Kühn (ab 28. Nicholas Koch), Cuma Kocadag (ab 39. Gianluca Fili), Dennis Nestler, Björn Zeißler, Cosimo Zannino, Alex Meyer, Lars Messerschmidt (ab 39. Nils Zeißler).

Ich halte mich kurz: Es war mal wieder schlecht. Nach guter Anfangsphase erzielen die Gäste aus dem Nichts nach einem Zusammenbruch der gesamten Bickenbacher Defensive das 1:0 und die 1B stoppte daraufhin mit dem Fußballspielen.

Man ließ die ebenfalls sehr schwachen Griesheimer immer wieder ungestört vor das eigene Tor kommen, weshalb es dann auch nicht überraschend kam, als in der 24. Spielminute die Gastgeber auch das 2:0 erzielen konnten. Während sich die Gastgeber darauf konzentrierten, ihr nicht vorhandenes fußballerisches Talent im Kollektiv und durch schnelle Konter mit ihren temporeichen Offensivspielern zu kompensieren, fokussierte sich die 1b stattdessen auf den Schiedsrichter und machten diesen für ihren schlechten Auftritt verantwortlich, anstelle sich selbst zu hinterfragen. Dies resultierte dann darin, dass Coach Julius sein gesamtes Wechselkontingent in Halbzeit Eins aufbrauchen musste, da man sonst diese Partie nicht vollzählig beendet hätte (ist am Ende jedoch trotzdem passiert). Wer jetzt dachte das diese Wechsel, sowie die Ansprache in der Halbzeitpause eine Art Signal für unsere Jungs, jetzt sich den Arsch aufzureißen, der kennt unsere 1B nicht.

Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff kollabierte das Defensivkonstrukt der 1B mal wieder und der gegnerische Stürmer überlupfte schließlich auch noch Hansen, den man jedoch für keines dieser Gegentore verantwortlich machen konnte. 3:0. Die Gastgeber zogen sich nach diesem 3:0 zurück, nahmen das Tempo aus dem Spiel und wogen sich in Sicherheit. Dies ermöglichte den Bickenbachern ohne größer Anstrengungen endlich wieder vor das gegnerische Tor zu kommen. Dies auch erfolgreich. Zuerst setzte Björn Alex in Szene, der den Anschlusstreffer für die 1B markiert und dann ist es wieder Alex, der davon profitiert, dass die überforderte Defensive der Gastgeber den Ball nicht geklärt bekam und zum 3:2 einnetzen konnte. Doch dann war es das auch schon wieder mit der Bickenbacher Drangphase und jegliche Offensivbemühungen endeten schon bevor es überhaupt gefährlich wurde. Auch dies lag weniger an der Defensivarbeit der Griesheimer und mehr an dem eigenen Unvermögen. Kurz vor Schluss konterten die Gastgeber die hochstehende und in Unterzahl spielende 1B aus und erzielten auch noch das 4:2. Damit war das Spiel dann auch vorbei.


Spieldetails

17434

About The Author