Zum Jahresabschluss noch eine Niederlage

SV Münster – SKG Bickenbach 2:1 (0:1) | Spieldetails

Es spielten: Felix Seifermann, Tim Opper, Cedric Hellbusch ab 58. Willi Eifler, Benedikt Saltzer, Marc Hauser, Niklas Becker ab 68. Paul Buschbeck, Konstantin Braun, Emre Yildirim, Maruf Rasaq, Thomas Emig, Patrick Wittmann.

Bei frostigen Temperaturen musste die SKG Bickenbach am Sonntag beim SV Münster antreten. Es wären eigentlich noch Punkte notwendig gewesen, um den Abstand zum Mittelfeld der Tabelle nicht noch weiter anwachsen zu lassen, da die Niederlage gegen den TSV Auerbach am Donnerstag die Situation verschärfte.

Leider wurde es trotz einer vor allem in der ersten Hälfte sehr guten kämpferischen Leistung nichts und man musste mit leeren Händen zurück an die Bergstraße fahren.

Bereits in der 5. Minute ging man durch einen sehenswerten Freistoß von Cedric aus 20 Metern in Führung. Der Ball landete über die Mauer geschossen in den Maschen.

Danach stand die Haukeelf sicher in der Abwehr und war äußerst zweikampfstark.

Für die Mannschaft der Gastgeber gab es kein Durchkommen, so dass auch Felix wenig zu tun hatte. Leider war es wie in den zurückliegenden Spielen, dass man nach Führung nicht nachlegen konnte. Die Gegenangriffe wurden nicht zu Ende gespielt und so fehlte es immer mehr an Entlastung und Torgefahr.

Nach dem Seitenwechsel wurde Münster stärker und schnürte die SKG in der eigenen Hälfte ein. Doch noch hielt zunächst das Bollwerk.

In der 60. Minute war es dann doch so weit. Ballverlust im Mittelfeld und der schnelle Gegenangriff führte durch einen Distanzschuss zum Ausgleich.

Münster legte noch eine Schippe drauf und ging in der 68. Minute in Führung. Zu diesem Zeitpunkt verdient, doch hätte das Tor nicht gegeben werden dürfen, da bei seiner Entstehung vorher ein klares Foul an Maruf an de Seitenlinie stattfand. Aber das Schiedsrichtergespann im Zeichen von „Jugend forscht“ war sich auch wie bei einigen anderen Dingen an diesem Tag nicht einig.

In der Folgezeit versuchte Bickenbach zum Ausgleich zu kommen. Maruf mit 2 Schussversuchen aus kurzer Distanz, die abgeblockt wurden und Marc mit einem Schuss von der Sechzehnmeterlinie, leider mit seinem eher schwachen rechten Fuß waren die einzigen nennenswerten Möglichkeiten.

Die Gastgeber hatten bei einigen Kontern Pech mit einem Latten- und einem Postentreffer oder vergaben freistehend.

So endete die Partie mit einer knappen Niederlage.

Es wird schwierig das Feld ab 25. Februar 2024 von hinten aufzurollen, aber nicht unmöglich. Aufbauend auf die kämpferische Einstellung, die Moral in der Mannschaft und, dass die seit Wochen fehlenden Leistungsträger zurückkehren, geben Hoffnung.

Dies gilt auch für die 1B.

Das sind doch mal Herausforderungen für die erste Jahreshälfte 2024.

Werden sie bewältigt, hätten wir im Sommer wieder etwas zu feiern.

Jetzt aber erst einmal Weihnachtsfeier am 16.12.2023 im Bürgerhaus und dann ein paar Wochen abschalten.

Die Fußballer der SKG Bickenbach wünschen allen Mitgliedern, Freunden, Unterstützern und Sponsoren fröhliche, besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr mit viel Gesundheit und Glück.


Spieldetails

16951

About The Author