Pflichtsieg

SKG Bickenbach – TSV Seckmauern 5:1 (4:1) | Spieldetails

Es war der erforderliche Pflichtsieg den die SKG am gestrigen Sonntag gegen den Tabellenletzten aus dem Odenwald erreichte und er war auch in der Höhe verdient.

Es spielten: Felix Seifermann, Tim Opper, Benedikt Saltzer, Marc Hauser, Konstantin Braun, Ole Spiecker ab 86. Andreas Langgartner, Thomas Emig, Patrick Wittmann, Nathaniel Onyeka Agweven  ab 56. Lukas Anding ab 76. Florian Unrath, Garcia Martin ab 76. Paul Buschbeck.

Von Beginn an übernahm die Heimmannschaft die Initiative und erspielte sich mehrere Großchancen. Erst in der 16. Minute ging man mit 1:0 in Führung. Tim probierte es aus 25 Metern und der Ball wurde immer länger, ehe er am rechten Außenpfosten einschlug.

Doch nur ein paar Minuten später glichen die Gäste zum 1:1 aus. Ein katastrophaler Fehlpass im Mittelfeld führte zum direkten Angriff und zum Tor der Gäste.

Unmittelbar darauf Foulelfmeter und der Knackpunkt in der Partie. Sah man die SKG bis zu diesem Zeitpunkt im Vorteil hätte der Strafstoß eventuell die Partie kippen lassen. Doch der Schütze nahm zu genau Maaß und hämmerte den Ball an die Unterkante der Latte und nicht in das Tor.  

Danach ging es Schlag auf Schlag. Ole in der 39., Nathaniel in der 43., Adrian in der 44. Minute schraubten das Ergebnis noch vor der Pause mit schön heraus gespielten Toren auf 4:1 für die SKG.

In der zweiten Hälfte war nicht mehr viel los. Seckmauern bemühte sich um Ergebnisverbesserung aber ohne Erfolg und die SKG schaltete einen Gang zurück.

Erst in der 92. Minute platzierte der kurz vorher eingewechselte Langi den Ball per Kopf zum 5:1 ins Netz.

Schlusspfiff und 3 wichtige Punkte auf der Habenseite.

Am Sonntag geht es zu Dersim Rüsselsheim. 

Anstoß ist um 14.00 Uhr.


Spieldetails

16993

About The Author