SKG feiert ersten Saisonsieg nach guter Leistung

SKG – SV Geinsheim 3:0 (3:0) | Spieldetails

Am Donnerstag gastierte mit dem SV Geinsheim ein Team in der SKG-Arena, das mit drei Siegen in die Saison gestartet war. Unsere SKG war also gewarnt und entsprechend motiviert, um gegen diesen Gegner den ersten Saisonsieg einzufahren – was souverän mit 3:0 gelang.

Ingo setzte an diesem Tag auf folgende Spieler: Andre, Langi, Hauser, Willy, Finn, Becks (84. MaJo), Felix, Moritz (74. Lucie), Nathaniel (70. Kazeem), Maruf (88. Piller) und Benny.

Die SKG ließ von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie die drei Punkte in der SKG-Arena behalten wollte. Man lief die Gegner früh und konsequent an, erzielte zahlreiche Ballgewinne und ließ Geinsheim dadurch nicht ins Spiel kommen. Nach 16 Minuten war es dann Maruf, der für das verdiente 1:0 sorgte. Moritz passte von links zu ihm in den Strafraum, und Maruf schoss das Spielgerät aus zentraler Position gekonnt ein. In der 22. Minute war es dann dem Youngster Finn vorbehalten, den zweiten Treffer zu erzielen. Nach einer Ecke legte Willy am langen Pfosten den Ball per Kopf zurück auf den Fünfmeterraum, von wo aus Finn das Spielgerät ebenfalls per Kopf über die Linie drückte. Den dritten Treffer erzielte dann Nathaniel. Von Benny im Strafraum eingesetzt, wurde sein erster Schussversuch aus spitzem Winkel noch abgeblockt. Doch der Ball sprang ihm erneut vor die Füße, er umkurvte den Torwart und schob zum 3:0-Pausenstand ein.

In der zweiten Hälfte wollte man daran anknüpfen, wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Doch Geinsheim fand nun häufiger Lösungen, sich aus dem Bickenbacher Druck zu befreien. So verlief Abschnitt zwei etwas ausgeglichener als die erste Hälfte. Bei einem Schuss aus 16 Metern konnte Andre, der erneut Seifi im Tor vertrat, sein Können zeigen. Auf der Gegenseite erarbeitete sich die SKG noch ein paar Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben, was am Ende bedeutete, dass das Halbzeitergebnis auch der Endstand war.

Vom Einsatzwillen, der Laufbereitschaft und der positiven Kommunikation auf dem Spielfeld war diese Leistung, besonders in der ersten Hälfte, eine der besten, die der Autor bisher von der SKG in der Gruppenliga gesehen hat. Daran gilt es am Sonntag anzuknüpfen, wenn der SKV Büttelborn in der Bickenbacher Arena zu Gast sein wird. Ein Gegner, der seinen eigenen Erwartungen noch hinterherhinkt und daher sicher hochmotiviert nach Bickenbach kommen sollte. Es heißt also wieder, Gas zu geben, um zu beweisen, dass die SKG-Arena eine Festung ist.


Spieldetails

17222

About The Author