3 Punkte verschenkt

Im Heimspiel gegen die FSG Riedrode war unsere Erste 65 Minuten die klar bessere Mannschaft und hätte bis dahin locker mit 4 oder mehr Toren führen müssen. Ausgerechnet nach einer roten Karte gegen die Gäste verlor man die Kontrolle des Spiels und letztlich auch selbiges mit 1:3.

Es spielen: Seifi, Langi, Hauser, Jiar, Konsti, Tomek (86. Becks), Ole, Maruf, MaJo (71. Moritz), Kazeem (62. Nathaniel und Benny. Weiter zur Verfügung standen Andréund Lucie.

Nach anfänglichen Abtasten übernahm die SKG Elf schon früh in der ersten Halbzeit die Kontrolle und war Herr im eigenem Haus. Man verpasste es nur aus dieser Überlegenheit mehr Kapital in Form von Toren zu schlagen und ging deshalb nur mit einer 1:0 Führung (Torschütze Benny) in die Pause.

Auch mit Wiederbeginn der Begegnung sollte sich an der Überlegenheit der Bickenbacher zunächst nichts ändern. Man hatte erneut beste Gelegenheiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben und konnte sie nicht nutzen. In der 66. Minute kam es dann zum Bruch im Spiel der SKG, ausgerechnet nach einer roten Karte gegen Riedrode. Zwar hatte man nach Moritz Kopfball noch die größte Chance, doch der Ball sprang von der Linie zurück. Aber quasi im Gegenzug schenkte man dem Gast einen Elfmeter den dieser zum Ausgleich nutzte. In der 74. Holte sich dann Langi die Gelb/ Rote Karte ab und gegen nun deutlich motiviertere FSGler fand man keinen Zugriff mehr.dies nutzte der Gast aus und konnte in der 80. Und 89. Minute das Spiel zu seinen Gunsten drehen.

Verschenktes Spiel, verschenkte 3 Punkte, wie schon so oft in der Saison. Nun muss mal einRuck durch die Mannschaft gehen, denn es kann nicht sein das man sich so unter Wert verkauft, obwohl man über weite Phasen die bessere Mannschaft ist. Besonders nicht, wenn es wiederholt vorkommt, dass man sich trotz bessere Leistung über weite Strecken nicht belohnt.

About The Author