Die Defensive steht

TSG Wixhausen II – SKG Bickenbach 1B 0:2 (0:1) | Spieldetails

Die SKG spielte mit: Marcel Hohl, Dennis Nestler, Armend Gashi, Felix Buschbeck, Jonas Kühn (ab 46. Björn Zeißler) Alessandro Zannino, Mikado Drescher (ab. 45. Nico Hellbusch), Cuma Kocadag, Etienne Stein, Lars Messerschmidt (ab 62. Argen Ulan), Alexander Meyer.

Nach dem Unentschieden im Derby gegen die 1b der SpVgg. Seeheim-Jugenheims am vergangenen Sonntag, fuhr unsere 1B an diesem Wochenende Siegeshungrig zur TSG Wixhausen. Neben der zweiten Mannschaft der TSG erwartete unsere Jungs dort ein großer Platz und eine unfassbare Hitze. Diese Umstände störten unsere 1B nicht und sie gewann weitestgehend souverän die Partie durch einen, vor allem in der Defensive engagierten und konzentrierten Auftritt mit 2:0.

Die 1B startete mit vollem Tatendrang in die Partie und erspielte sich früh die ersten Torchancen. Zu erst Mika, der im Strafraum unerwartet zu einem Abschluss kam, der gerade noch so geblockt wurde, dann ein paar Minuten später Ale, der seinen Gegner durch sein Tempo an der rechten Außenseite überlief und ungehindert an der Grundlinie den Ball in den Rückraum auf Alex legen konnte, der den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen konnte. Nach diesem fulminanten, jedoch nicht vom Erfolg gekrönten Start in die Partie, verlangsamte sich das Spielgeschehen und Torraumszenen wurden zur Mangelware. Die nächste Nennenswerte Aktion fand erst wieder kurz vor Ende der ersten Halbzeit statt, als Ale vom rechten Spielfeldrand den Ball per Flanke an den langen Pfosten brachte, wo Alex ungehindert zum Kopfball kam und den Ball mit dem Torwart zusammen hinter die Torlinie beförderte. Die verdiente Führung für die 1B, auch wenn es zu diesem Zeitpunkt ein wenig aus dem Nichts kam.

Somit endete die erste Halbzeit mit einer Pausenführung für unsere 1B, die die Gastgeber durch eine starke Defensivearbeit kaum zu einer echten Torchance kommen ließ.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich die Partie zu einem Chancenarmen und von Ballverlusten dominierten Spiel, bei dem man merkte, dass beide Mannschaften mit der Hitze zu kämpfen hatte. Unsere 1B konzentrierte sich vorrangig auf die Defensivarbeit, was ihnen auch weiterhin gelang, denn die TSG kam auch in Halbzeit 2 zu kaum Torchancen. Doch wie schon in der ersten Halbzeit, fiel dann auch in der zweiten Halbzeit das Tor aus dem Nichts. Etienne antiziperte einen Pass im Spielaufbau der TSG und steckte ihn direkt auf Björn Zeißler, der sich auf einmal im gegnerischen Strafraum verirrt hatte. Und trotz seiner doch eher raren Präsenz in der Gegnerischen Box, bewies er seine Stürmer-Instinkte, denn er nahm den Ball, mit dem Rücken zum Torstehend an, drehte und legte sich den Ball innerhalb einer Bewegung perfekt vor und schoss ihn auch noch in die Maschen. Unfassbar. Danach spielte unsere 1B das Spiel kontrolliert zu Ende und ließ keinerlei Comeback-Möglichkeiten für die Gastgeber zu. Die Pässe wurden unterbunden, Dribblings gestoppt und jeder Ball der hoch gespielt wurde, wurde von Abwehrbollwerk Gashi höchstpersönlich per Kopf geklärt. Argen hatte kurz vor Schluss dann noch die Chance zun 3:0, nachdem der in den Lauf geschickten Nico ihm den Ball auf dem Silbertablett im Starfraum serviert, er jedoch im Eins-gegen-Eins am Torwart der TSG scheiterte. 

Die Partie endete somit verdient mit 2:0 für unsere 1B und man ist nun auch nach der dritten Partie der neuen Saison ungeschlagen. Das nächste Spiel erwartet unsere 1B am kommenden Sonntag zuhause gegen den VFR Eberstadt.


Spieldetails

17268

About The Author