SKG Bickenbach 1B – DJK/SSG Darmstadt 1:2 (1:0) | Spieldetails
Die 1B spielte mit: Andre Samardzic, Paul Schwab, Björn Zeißler, Jonas Kühn, Cosimo Zannino (ab 63. Pascal Kischel), Cuma Kocadag, Argen Ulan, Marc Kampen, Nico Hellbusch, Alex Meyer, Nils Zeißler.
Lange geführt und das auch ungefährdet, und am Ende gibt man das Spiel doch wieder aus der Hand. Die Formschwäche der 1B hält weiter an, und man verliert das dritte Spiel in Folge – wieder einmal höchstgradig unnötig.
Dabei begann es eigentlich gut. Unsere 1B dominierte die Anfangsphase und brachte den Gegner immer wieder in Schwierigkeiten. Die erste Halbzeit war geprägt von zahlreichen hochkarätigen Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben, und einem sehr stabilen Defensivauftritt. Wenige Minuten vor der Halbzeit war es dann endlich soweit, und die 1B konnte jubeln: Nach einer Ecke von Alex traf Jonas per Kopf zum 1:0. Aufgrund einer zehnminütigen Zeitstrafe für Nico nach einem groben Foulspiel verliefen die letzten Minuten der ersten Halbzeit ohne weitere Höhepunkte, und so ging es mit einer Führung in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich träge wie die erste endete. Eine Mannschaft, die zwar mehr könnte, aber sich offenbar auf ihrer Führung ausruhte, und ein Gegner, der seine Chance witterte. Nach einem sehr müden Start in die zweite Halbzeit begannen die Gäste, sich nach und nach Chancen herauszuspielen. Die 1B störte sie dabei kaum und blieb auch defensiv passiv. So kam es dann wenig überraschend, als in der 70. Minute nach einer Flanke von der rechten Seite der Stürmer der DJK, völlig ungestört im Strafraum, den Ball bekam und den Ausgleich erzielte. Dies war der Startschuss für die Darmstädter Offensive, die die letzten 20 Minuten die 1B unter Dauerdruck setzte. Nach mehreren vergebenen Chancen konnten die Gäste in der 86. Minute schließlich auch noch die Führung erzielen. Wieder konnten sie sich ungehindert vor das Tor der Bickenbacher kombinieren und erfolgreich abschließen. Die 1B kam nicht mehr nach vorne, und so endete die Partie mit 2:1 für die DJK/SSG.
Eine sehr unnötige Niederlage für unsere 1B – und leider auch nicht die erste.