GW Darmstadt 1B – SKG Bickenbach 1B 1:4 (1:3) | Spieldetails
Die 1B spielte mit: Florian Hansen, Marcel Jopp, Robert Keil (ab 65. Paul Schwab), Armend Gashi, Jonas Kühn, Cosimo Zannino (ab 75. Max Dreher), Cuma Kocadag (ab 82. Gianluca Fili), Dennis Nestler, Nico Hellbusch, Björn Zeißler, Nils Zeißler.
Die Serie ist beendet! Nach drei Niederlagen in Folge konnte die 1B ihre Negativserie stoppen und sich nach einer sehr starken ersten Halbzeit über drei Punkte freuen.
Schon früh in der Partie gab es den ersten Aufschrei, als Cuma sich nach zehn Minuten durch die tiefstehende Hintermannschaft der Gastgeber manövrierte und nur per Foul gestoppt werden konnte. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt, und Nico verwandelte den anschließenden Elfmeter sicher. Nur wenige Minuten später war es erneut Nico, der nach einem traumhaften Diagonalball von Gashi den Angriff souverän abschloss und das 2:0 erzielte. Unsere Jungs spielten munter weiter und kamen zu zahlreichen Torchancen, die sie jedoch nicht nutzten. Besonders im 1-gegen-1 mit dem gegnerischen Torwart tat sich die 1B schwer, so auch Björn, der nach einem schönen Pass in die Tiefe von Marcel in Szene gesetzt wurde, den Ball jedoch nicht am Torwart vorbeibrachte. Doch Björn, der an diesem Sonntag erstmals in seiner Karriere als Stürmer neben seinem Bruder spielte, sollte noch seinen Moment bekommen und musste darauf nicht lange warten. Eine Ecke von Dennis fand Björns Kopf, und er köpfte den Ball problemlos ins Tor.
Kurz vor der Halbzeit mussten unsere Jungs jedoch einen Rückschlag hinnehmen, als der Schiedsrichter ein sehr fragwürdiges Foul im Strafraum der Bickenbacher sah. Den Elfmeter verwandelten die Darmstädter sicher, und so ging es mit einer verdienten 3:1-Führung in die Pause, die jedoch auch höher hätte ausfallen können.
Die zweite Halbzeit verlief nicht nach dem Geschmack der 1B. Der Anschlusstreffer der Gastgeber schien Wirkung zu zeigen, denn die Bickenbacher taten sich schwer, wieder in die Partie zu finden, und auch defensiv gerieten sie ins Wanken. Man muss sagen, dass die Darmstädter nicht die talentierteste Truppe waren, denn sie konnten die Chancen, die ihnen die 1B gewährte, nicht nutzen. Im Gegenzug konnten unsere Jungs durch schnell gespielte Konter die aufgerückte Defensive der Gegner immer wieder überwinden, behielten jedoch vor dem Tor nicht die Nerven.
Zahlreiche Ballverluste auf beiden Seiten sorgten für eine Partie, die mit Fußball nicht mehr viel zu tun hatte. Ein letzter gut gespielter Angriff, bei dem Marcel seine grandiose Übersicht einmal mehr bewies und den eingewechselten Max fand, führte schließlich zum vierten Treffer. Max leitete den Ball mit wenigen Kontakten auf Cosimo weiter, der dem Torwart keine Chance ließ und das vierte Tor für die 1B erzielte.
Die 1B belohnt sich für eine sehr starke erste Halbzeit und konnte endlich wieder drei Punkte einfahren.