SV Weiterstadt 1B – SKG 1B 4:2 (1:0) | Spieldetails
Die 1B spielte mit: Florian Hansen, Jan Ganzert (ab 30. Dennis Nestler), Paul Schwab (ab 58. Marcel Jopp), Patrick Zeidler, Cosimo Zannino (ab 82. Nils Zeißler), Cuma Kocadag, Nico Hellbusch, Björn Zeißler, Alex Meyer, Argen Ulan.
Nach dem Abstieg war klar, dass diese neue Saison in der C-Liga nicht einfach wird und der Fußball nicht schön anzusehen sein würde. Aber was an diesem Sonntag passierte… naja, es war einfach nur schlecht.
Zwar begann die Anfangsphase nicht völlig katastrophal, aber gut war sie auch nicht. Die Gäste hatten einen simplen Spielplan: den Ball so oft wie möglich zu ihrem Stürmer bringen – dem Einzigen, der aussah, als hätte er schon mal Fußball gespielt. Unsere 1B hielt sich nur bedingt an ihren Matchplan und fiel vor allem durch Ballverluste und fehlende Kommunikation auf dem Platz auf. Nach nur 14 Minuten stand es dann auch schon 1:0 für die Gastgeber. Ein katastrophaler Rückpass in Richtung des Torwarts wurde von besagtem Stürmer antizipiert, abgefangen und eiskalt im Netz untergebracht. Die restlichen 30 Minuten der ersten Halbzeit verdienen keine Erwähnung, und so ging es mit einem Rückstand in die Pause.
Doch die Halbzeitpause tat unserer 1B (zunächst) gut, und es wurde direkt gefährlich. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff wurde Nico vor dem Tor gut freigespielt und erzielte den Ausgleich. Klingt gut, oder? Erinnern Sie sich noch an den besagten Stürmer der Weiterstädter? Genau diesen ließ unsere 1B wenige Minuten nach dem Ausgleich seelenruhig und ohne jegliches Tempo durch das Mittelfeld spazieren. Niemand störte ihn, und folgerichtig ließ man ihm auch den Abschluss zu, der im Schneckentempo ins Tor rollte… 2:1.
Doch die 1B “kämpfte” sich erneut zurück. In der 63. Minute kombinierten sich die Bickenbacher endlich mal gut nach vorne bis in den Strafraum, wo Alex nur noch per Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nico souverän zum erneuten Ausgleich. Doch ab diesem Moment ging es nur noch bergab. Zuerst wurde man beim 3:2 ausgekontert – ein Konter, der weniger durch spielstarke Weiterstädter, sondern durch unaufmerksame und nicht-zurück-rotierende Bickenbacher entstand. Anschließend erzielten die Gastgeber das 4:2 durch einen perfekt geschossenen Freistoß. Und die 1B? Ein letztes Aufbäumen blieb aus, und man ergab sich seinem Schicksal. Das “Fußballspiel” endete mit 4:2.