Kantersieg!!

SKG 1B – RSV Germania Pfungstadt 1B 6:0 (2:0)

Die 1B spielte mit: Andre Samardzic, Paul Buschbeck, Cuma Kocadag, Marcel Jopp, Dennis Nestler, Marc Kampen, Etienne Stein (ab 73. Nicholas Koch), Niklas Stein (ab 83. Gianluca Fili), Nico Hellbusch, Alex Meyer, Björn Zeißler (ab 83. Nils Zeißler).

Nach zwei Niederlagen, bei denen man kaum erkennen konnte, welche Sportart die 1B eigentlich ausübt, zeigten unsere Jungs an diesem Sonntag ein anderes Gesicht und besiegten den Tabellenletzten komfortabel mit 6:0. Auch wenn das Endergebnis anderes vermuten lässt, tat sich die 1B in der ersten Halbzeit schwer.

Die Pfungstädter, die mit starkem Pressing agierten, zwangen die 1B immer wieder zu Ballverlusten im Spielaufbau und erspielten sich dadurch die ersten Torchancen. Nur dem fehlenden Abschlussglück der Gäste war es zu verdanken, dass man nicht früh in Rückstand geriet.

In der 16. Minute gelang der 1B dann ein Angriff wie aus dem Nichts: Paul überspielte die erste Pressinglinie der Gegner mit einem Pass auf Niklas, der ungestört den Ball annehmen und per langem Ball Marc in Szene setzen konnte. Marc nahm den Ball perfekt mit, marschierte unaufhaltsam Richtung Tor und vollendete eiskalt zum 1:0.

In der 32. Minute folgte das 2:0, ebenfalls unverhofft: Ein Pfungstädter Verteidiger stolperte direkt an der eigenen Strafraumgrenze über seine eigenen Füße, was Alex die Möglichkeit bot, den Ball mühelos zu übernehmen und flach ins lange Eck zu schießen. Mit dieser glücklichen, aber effizienten Führung ging es in die Halbzeitpause. Halbzeitfazit: Glückliche Führung, starke Chancenverwertung, aber noch Luft nach oben.

Die zweite Halbzeit startete mit einem Ausrufezeichen: Nach einem verlorenen Ball von Björn landete das Leder direkt vor den Füßen von Marc, der es mit seinem ersten Kontakt präzise in den Winkel setzte – ein absolutes Traumtor zum 3:0.

Nach diesem Treffer wurde die Partie hitziger, geprägt von intensiven Zweikämpfen im Mittelfeld. Dieses Mal nahm die 1B den Kampf an, zeigte sich diszipliniert und hielt auch nach einer fragwürdigen Zehn-Minuten-Strafe gegen Etienne stand. Die Gäste drängten auf den Anschluss, doch die Defensive der 1B hielt den Angriffen stand – und das nötige Glück war ebenfalls auf Bickenbacher Seite.

In der 75. Minute sorgte Marc erneut für Aufsehen: Nach einem tiefen Ball von Björn in den Strafraum nahm Marc den Ball an, drehte sich blitzschnell und schloss ab. Obwohl der Schuss weder präzise noch wuchtig war, konnte der Torwart ihn nicht parieren, und Marc erzielte seinen ersten Hattrick im SKG-Trikot. Dieser Treffer war ein Wirkungstreffer – die Gäste gaben auf.

Nur eine Minute später fiel das 5:0: Marc eroberte den Ball im Mittelfeld und setzte Alex in Szene, der ungestört in die Box eindringen und souverän abschließen konnte. Kurz vor dem Ende kam es dann noch zu einem Gänsehaut-Moment: Dennis flankte den Ball präzise an den langen Pfosten, wo Edeljoker Nils lauerte und den Ball über die Linie drückte.

Mit einer starken zweiten Halbzeit und einer beeindruckenden Kaltschnäuzigkeit sicherte sich die 1B einen verdienten 6:0-Sieg und setzte ein klares Zeichen.

About The Author