SKG Bickenbach – Rot Weiss Darmstadt 2:0 (0:0) | Spieldetails
Die SKG spielte mit: Felix ab 71. Marcel, Tim, Marc, Tomeg, Emre, Joel ab 60.Ole, Maruf, Becks ab 60. Julius, Lukas, Samu, Kevin.
Mit 2 Toren in den letzten Minuten sicherte sich die SKG einen verdienten, wenn auch späten Heimsieg.
Es war ein schwieriges Spiel von der ersten Minute an. Die Rot Weissen verteidigten geschickt, machten die Räume eng und waren engagiert in den Zweikämpfen.
Die Bickenbacher hatten mehr Ballkontakte und dominierten das Mittelfeld. Nachdem in der Anfangsviertelstunde 2 bis 3 Möglichkeiten ausgelassen wurden und einmal der Pfosten für die Gäste rettete, gab es keine Großchancen mehr.
Rot Weiss hatte eine nennenswerte Aktion mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze. Auch hier rettete der Pfosten
So bewegte sich das Spiel zwischen den Strafräumen hin und her und die Torhüter hatten nur wenige Aktionen sich auszuzeichnen.
Die erste Aufregung nach dem Seitenwechsel war die Verletzung von Felix in der 70. Minute. Nach einer Flanke wurde er vom Gästestürmer umgerammt. Dabei verletzte er sich und musste ausgewechselt warden. Für ihn kam der immer ausgeglichene Marcel ins Tor.
In der 86. Minute dann das erlösende 1:0. Ole setzte sich auf der linken Seite durch und sein Pass erreichte über Maruf, Lukas der ins lange Eck einschob.
Großer Jubel, danach noch einmal Gefahr für die SKG.
Marcel der nach einem 70 Meter Sprint zum Jubeln aufgebrochen war und auch noch zurück in sein Tor eilen musste, ließ nach dem Anstoß der Gäste einen Schuss aus 40 Metern kraftlos durch die Hände streifen und es gab Eckball.
Zum Glück konnten die Gäste die scharfe Hereingabe nicht verwerten.
In der 95. Minute klares Foulspiel an Ole im Strafraum und Emre stellte per Elfmeter den Endstand her.
Am Donnerstag 23.3.2023 um 19.30 Uhr steht das Kreispokalhalbfinale gegen den Verbandsligisten Rot Weiss Darmstadt I an. Eine Aufgabe bei der man mal nicht unter Druck steht, sondern befreit aufspielen kann.
Am Sonntag geht es dann zum Derby zur SpVgg Seeheim-Jugenheim.