Halbfinale Kreispokal 2022/23: SKG Bickenbach – Rot Weiss Darmstadt 1:5 (0:0)
Die SKG spielte mit: Marcel, Tim, Marc, Tomeg, Emre, Joel, Maruf, Julius ab 72. Willi, Lukas, Samu ab 102. Buschi, Benny ab 95. Cosi.
Es war ein packendes und auf hohem Niveau stattgefundenes Pokalhalbfinale das die zahlreichen Zuschauer am gestrigen Donnerstagabend auf dem Kunstrasenplatz in der SKG Arena zu sehen bekommen haben.
Während der 90 Minuten sah man keinen Zweiklassenunterschied. Die heimische SKG verteidigte geschickt und spielte mit. Beide Mannschaften kreierten kaum Torchancen, so dass sich die beiden Torhüter wenig auszeichnen konnten.
In der 69. Spielminute Jubel auf Seiten der SKG. Nach einer Flanke legte Benny dem mitgelaufenen Maruf den Ball auf und dieser schoss zur Führung ein.
Die Gäste aus der Heimstättensiedlung wurden nun aktiver und Marcel konnte sich bei zwei Standards auszeichnen. In der 86. Minute war es dann doch so weit. Nach einem Eckball etwas Getümmel im Fünfmeterraum und irgendwie zappelte der Ball zum 1:1 im Netz. Schade es fehlten 4 Minuten zur Sensation.
Dann ging es in die Verlängerung und mit einem Doppelschlag in der 92. und der 93. Minute brachten sich die Gäste aus Darmstadt auf die Siegerstraße.
In der 101. und der 116. Minute erhöhten sie noch auf 1:5 was dem Spielverlauf nicht entsprach und eindeutig zu hoch ausfiel.
So endete dann die Partie mit dem Schlusspfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichtergespanns nach 120 Minuten.
Es war ein toller Fight der Haukeelf, auch wenn man heute morgen noch etwas enttäuscht sein wird.
Ab Sonntag zählen nur 3 Punkte, damit ein weiterer Schritt in die richtige Richtung gegangen wird. Im Derby geht es zur Spvgg Seeheim-Jugenheim, wo man auf einen Gegner trifft, der um jeden Punkt um den Klassenerhalt kämpfen wird und auch das Spielfeld als Unterstützer mitbringt.
Aber damit muss man leben und wieder Gas geben.
Auf gehts.