Souveräner Auswärtssieg

SV St. Stephan Griesheim 1B –  SKG Bickenbach 1B 0:3 (0:2) | Spieldetails

Die SKG spielte mit: Flo, Mesut, Björn, Dennis ab 78. Marcel, Cosimo, Armani, Felix, Paul, Niklas,  Philipp ab 67. Lars, Nicholas ab 60. Nico.

Es war von der ersten Minute an eine ansprechende und souveräne Leistung die die 1B bei SVS Griesheim ablieferte. In der Defensive stabil und in der Offensive schnell und gefährlich.

Bereits in der Anfangsphase kam man durch gutes Kombinationsspiel vor das Tor der Gastgeber, aber der krönende Abschluss fehlte. Griesheim war nur dann gefährlich, wenn die SKG im Aufbauspiel leichtfertig den Ball vertändelte oder man seinem Mitspieler wieder einen unannehmbaren Ball hinspielte. Da gilt es noch besser zu werden, zumal auf einem Kunstrasenplatz so etwas auszuschließen wäre.

In der 28. Minute ein langer Ball von Denns und Philipp stand frei vor dem Torwart der Gastgeber und konnte im zweiten Versuch das 1:0 erzielen.

In der 37. Minute erlief Philipp einen Rückpass des gegnerischen Spielers und erhöhte auf 2:0.

Nach der Pause das gleiche Bild. Bickenbach dominierte die Begegnung. Lediglich die Tore blieben zunächst aus.

In der 60. Minute dann die endgültige Entscheidung. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite flankte Dennis den Ball scharf herein und am zweiten Pfosten beförderte Nico den Ball per Kopf zum 3:0 ein.

Kurzes Schädelbrummen, die Frisur wieder ordentlich gelegt und die Freude über diesen sehenswerten Treffer war groß.

Danach passierte nicht mehr viel und die SKG nahm die 3 Punkte mit nach Hause.

Am Sonntag geht es weiter mit dem Heimspiel gegen die TSG Wixhausen 1b.

Anstoß ist um 13.00 Uhr.


Spieldetails

16484

About The Author