Remis im Spitzenspiel

SV Traisa –  SKG Bickenbach 1:1 (1:0) | Spieldetails

Die SKG spielte mit: Felix, Tim, Marc, Tomeg, Kevin ab 46. Witti, Maruf, Becks, Lukas ab 60. Emre, Joel ab 46. Ole, Samu, Benny. 

Am Ende war es eine gerechte Punkteteilung zwischen den beiden Spitzenmannschaften der Kreisoberliga Darmstadt/Gross Gerau.

Die Gastgeber waren in der der ersten Hälfte und insbesondere in den ersten 20 Minuten das wachere Team und die Bickenbacher die sich eigentlich viel vorgenommen hatten, kamen nicht aus den Startlöchern.

Dennoch war Felix im Tor der SKG nicht zu spektakulären Paraden gefordert und die Bergsträßer erzielten 2 Tore die der Unparteiische nicht anerkannte. Ohne Linienrichter und VAR ist man auf seine Wahrnehmung und Sehstärke angewiesen.

Kurz vor der Pause dann doch noch die Führung für Traisa. Durch eine abgefälschte Bogenlampe von der rechten Seite landete der Ball hinter Felix im Tor.

Nach dem Seitenwechsel sah man nun die wahre SKG Bickenbach. Konzentriert in der Defensive und engagiert, zielstrebig kombinierend auf das Tor der Gastgeber.

In der 58. Minute dann der Ausgleich. Lukas wurde auf der rechten Seite freigespielt und er setzte den Ball am Torhüter vorbei ins untere linke Toreck.

Leider verletzte er sich bei der Aktion schwer und wird in der Endphase der Saison unserer Mannschaft fehlen.

Es ist nach der Verletzung von Julius der zweite schwerwiegende Ausfall für die Haukeelf. Der Fußballgott ist z. Zt. kein Freund der SKG.

Aber dann müssen es halt die anderen Spieler richten. Qualität und Quantität ist vorhanden.

Nach dem Ausgleichstreffer hatten beide Teams keine nennenswerten Torchancen mehr, so dass der Schiedsrichter dann nach 90 Minuten ohne Nachspielzeit überpünktlich die Partie beendete. Warum wird sein Geheimnis bleiben.

Wer noch mehr über das Spiel lesen möchte, darf dies in der heutigen Ausgabe des Darmstädter Echos oder bald bei Fupa tun.

Er entspricht den Tatsachen, wobei eine kleine Ergänzung zu machen ist.

Die Gästefans sorgten für Stimmung, angeheizt wurde sie durch nicht nahvollziehbare Schiedsrichterentscheidungen und Provokationen einiger Spieler und weiterer Akteure.

Vielleicht kennt der Berichterstatter die Definition von wahrer Fankultur, die liegt halt bei Bickenbach und Traisa so weit auseinander, wie zwischen Eintracht Frankfurt und der TSG Hoffenheim.

So am Sontag geht es weiter zum nächsten Auswärtsspiel zu Opel Rüsselsheim.

Anstoß ist um 15.00 Uhr.

Es gilt weiter zu punkten um an Traisa dran zu bleiben, aber auch aufzupassen, dass nicht am Ende die SG Modau der lachende Dritte ist und die SKG auch noch überholt. Das Restprogramm ist sehr schwer.

Die 1B spielt am Sonntag um 15.30 Uhr bei Sturm Darmstadt.


Spieldetails

16553

About The Author