Angekommen in der Gruppenliga

SKG Bickenbach – SG Langstadt/Babenhausen 1:2 (1:1) | Spieldetails

Es spielten: Felix Seifermann, Tim Opper, Marc Hauser, Thomas Emig, Patrick Wittmann ab 84. Samuel Vogel, Ole Spiecker, Benedikt Saltzer, Maruf Rasaq,, Lukas Anding ab 70. Joel Grau, Emre Yildirim ab 70. Niklas Becker, Konstantin Braun.

Es war ein kalter Oktobertag im August, aber eine erwärmende Leistung der Bickenbacher Mannschaft in ihrem ersten Gruppenligaspiel.

Die Kulisse war der Liga würdig, so dass ca. 200 Besucher den Kunstrasenplatz säumten.

Von der ersten Minute war die Haukeelf wach und bearbeitete das Langstädter Team das in der letzten Saison nur knapp am Aufstieg gescheitert war. 

Der Lohn war das frühe 1:0 in der 10.Minute. Maruf erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld und sein Pass erreichte Benny der quer zu Ole in den Strafraum legte und dieser konnte unbehelligt einschießen. Da war was los in der Arena. Die Gäste berappelten sich und setzten selbst Akzente. Die Torschüsse waren ungenau und Felix musste nur einmal sein Können bei einem Schuss von der halblinken Seite zeigen.

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte leider doch noch der Ausgleich. Die Flanke über die linke Abwehrseite erreichte den mitgelaufenen Mitspieler und Felix hatte beim Kopfball keine Chance.

Die zweite Hälfte war kampfbetont und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Die Gäste kombinierten fließend mit wenig Ballkontakten, so das sie schnell das Mittelfeld überbrückten. Bei der SKG wurde in einigen Situationen der Ball zu lange gehalten und schon schlossen sich die Räume am und im gegnerischen Strafraum. Bei einigen Zuspielen fehlte auch etwas die Genauigkeit, ansonsten wären gute Torchancen entstanden.

Nach zwei guten Torchancen in der Schlussviertelstunde erzielten die Gäste in der 80. Minute den Siegtreffer, vielleicht nicht unverdient, weil sie in den entscheidenden Szenen routinierter und cleverer waren.

So wie sie das Tor feierten, waren sie froh mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein und drei Punkte mitnehmen durften.

Für Bickenbach geht es am Donnerstag in Büttelborn weiter. Leichte Spiele gibt es in dieser Liga nicht. So heißt es weiter Gas zu geben, dazu zu lernen und der erste Sieg ist nur eine Frage der Zeit.

Anstoß ist um 20.00 Uhr.


Spieldetails

16661

About The Author