SKG Ober-Beerbach – SKG Bickenbach 2:5 (1:1)
Es spielten: Flo Hansen, Tim Opper, Simon Wienecke, Pascal Sander ab 46. Cedric Hellbusch, Benedikt Saltzer, Andreas Langgartner ab 46. Marc Hauser, Niklas Becker, Willi Eifler, Konstantin Braun, Adrian Garcia Martin ab 46.Emre Yildirim, Marc Joel Reiss.
Eine flotte Partie wurde den Zuschauern geboten, die sich bei strömenden Regen unter der neuen Überdachung am Beerwischer Vereinsheim zusammendrängten.
Ole, Lukas, Joel noch verletzt, Tomek, Felix, Witti, Maruf geschont und Marc, Cedric und Emre schauten sich das Spiel erst einmal von der Seitenlinie an.
Die Strategie war in so einem Spiel klar, Ober-Beerbach von ihrem Trainer hervorragend eingestellt, versuchten ihr Glück in der Defensive und die SKG war gezwungen das Spiel zu machen.
Da beide Abwehrreihen zunächst sicher standen, gab es kaum Torchancen. Lediglich ein paar Schüsse aus der Distanz, die bei dem nassen kurzflorigen Kunstrasen sehr gefährlich Fahrt aufnahmen stellten die Torhüter vor Probleme.
Ein Lattentreffer von Konstantin in der 25. Minute war die einzige Chance die einem Führungstreffer am nächsten kam.
So dauerte es bis zur 35. Minute ehe Benny nach Flanke von Adrian oder war es Joel zum 1:0 einköpfte. Die Sicht war aufgrund der vielen Köpfe und Regenschirme eingeschränkt, so dass der Flankengeber nicht erkennbar war.
Die Gastgeber steckten nicht auf und kamen in der 45. Minute zu einem Foulelfmeter. Da hatte man von Seiten der SKG etwas den Schlendrian drin, schon war es passiert und es stand 1:1. Flo hatte die Ecke geahnt, aber der stramme Schuss von Nico Opper war unhaltbar.
Dann war Pause. Hier deklassierte im neu und sehr schick renovierten Vereinsheim der SKG Ober-Beerbach, das Dreamteam Ali und Scheibe die Bickenbacher/Seeheimer Allianz Wusel und Präsident am Tischkicker. Schnell noch ein grünes Fläschchen und ab in die 2. Hälfte.
Mit Emre, Marc und Cedric kamen 3 frische Kräfte ins Spiel.
Die SKG wollte eine frühe Entscheidung, doch waren die Bälle in die Spitze oft zu ungenau. Defensiv ließ man zu diesem Zeitpunkt nichts anbrennen, aber der 2. Treffer ließ auf sich warten.
So dauerte es bis zur 69. Minute, ehe Konstantin mit einem strammen Schuss unter die Querlatte den Führungstreffer erzielte.
Wer nun dachte das geht so weiter wurde getäuscht. Die Konzentration bei der SKG ließ kurzzeitig nach. In der 74. Minute wurde Lukas Busse nicht früh genug angegriffen und sein Schuss landete aus 20 Metern zum Ausgleichstreffer im Torwinkel.
Hätte nicht sein müssen, so musste man wieder alle Kräfte mobilisieren um in der 83. Minute, durch einen Foulelfmeter den Becks verwandelte erneut in Führung zu gehen.
In der 85. Minute erhöhte Maxl Kleinsorge per Eigentor auf 4:2 und Konstantin stellte in der 90. Minute mit seinem 2. Treffer den 5:2 Endstand her.
Die nächste Runde ist nun erreicht und die SKG Bickenbach muss dann am 23.11.2023 um 19.30 Uhr bei der SG Modau antreten.
Das wird um einiges schwieriger.
Jetzt geht es erst am Samstag um 15.00 Uhr in das Bensheimer Weiherhausstadion zum Gruppenligaspiel gegen den FC 07 Bensheim und dann am kommenden Mittwoch um 19.30 Uhr gegen den TSV Auerbach in der SKG Arena.
Am kommenden Sonntag um 13.00 bedarf auch die 1b Unterstützung beim SV Hahn, denn aktuell zählt jeder Punkt für den Klassenerhalt.