Dreier zum richtigen Zeitpunkt

 SKG Bickenbach 1B – TSV Nieder-Ramstadt 2:1 (1:1) | Spieldetails

Die SKG spielte mit: Flo Hansen, Björn Zeißler, Marc Hauser ab 63. Domenico Dasco, Paul Buschbeck, Jonas Kühn, Marc-Joel Reiss, Cosimo Zannino, Nico Hellbusch ab 35. Dennis Nestler ab 44. Philipp Werkmeister, Marc Joel Reiss, Rocco Dasco.

Es war ein Dreier zum richtigen Zeitpunkt, da die Ergebnisse und Leistungen der letzten Wochen die Verantwortlichen zum aktiven Nachdenken animierten.

Zumal der Tabellenstand der schlechteste seit der Teilnahme in der B-Liga war und der Abstand zum Mittelfeld sich vergrößerte.

Gegen den Tabellenzweiten war es keine leichte Aufgabe. Das Team der SKG konnte sich aber einer qualitativen Kaderauffrischung erfreuen, da mit Marc-Joel und Cedric 2 Spieler aus dem Kader der 1A aus der letzten Woche Spielpraxis erhielten, sowie Marc der am Abend zuvor aus seinem Urlaub aus  T-hailand zurückkehrte, dringend Auslauf benötigte. Auch Paulemann der Abwehrrecke der 1B stabilisierte nach seiner Verletzung wieder die Defensive.

Zweikampfstark und ballsicher gestaltete die SKG die ersten Minuten und der Favorit tat sich schwer, die gut gestaffelte Abwehr der Bergsträßer zu überwinden.

Klare Torchancen ergaben sich aber zunächst auf beiden Seiten nicht. Dann der Schock in der 35. Minute. Der erste bemerkenswerten Angriff dem ein Fehlpass im Bickenbacher Mittelfeld voraus ging, brachte den Gästen die Führung. Der Flankengeber wurde zu spät angegriffen und sein Mitspieler konnte freistehend zum 1:0 einköpfen.

Doch an diesem Tag war die SKG in der Lage zurückzuschlagen. In der 44. Minute gab es einen Freistoß halblinks vom Tor der Mühltaler. Cedric nahm sich den Ball und hämmerte ihn aus 20 Metern unter die Latte. Ein leistungsgerechter Ausgleich.

In der zweiten Hälfte eigentlich das gleiche Spiel. Viel Zweikampf im Mittelfeld und wenige Torchancen. Auch war wieder zu viel Hacke, Spitze trallala dabei das zu frühen Ballverlusten führte. Der einfache Ball ist immer besser, aber das muss man in die Köpfe endlich mal implantieren.

An diesem Sonntag hatte die SKG aber auch einmal das Glück auf ihrer Seite. Nach einem Eckball gab es Getümmel im Strafraum und irgendwie kam der Ball zu dem kurz vorher eingewechselten Domenico. Er drehte sich in „Gerd Müller Manier“ und schoss flach zur umjubelten Führung ein. Danach galt es diesen Vorsprung zu verteidigen. Die Gäste schnürten die SKG in der eigenen Hälfte ein. Entlastungsangriffe gab es nicht und frische Kräfte konnten aufgrund früher Verletzungen nicht mehr gebracht werden.

Flo zeichnete sich bei zwei gefährlichen Distanzschüssen in der Schlussphase noch aus und dann war Schluss. Jubel, Jubel ein Sieg gegen einen starken Gegner und 3 wichtige Punkte.

Nun muss man sehen, ob man diese Qualität im nächsten Spiel wieder auf den Platz bringt. Mit weniger reicht es in dieser Saison nicht.

Am Sonntag geht es um 13.00 Uhr im Auswärtsspiel beim SV Hahn.


Spieldetails

16862

About The Author