Durststrecke beendet

SKG Bickenbach – FSG Riedrode  4:2 (2:0) | Spieldetails

Es spielten: Felix Seifermann, Tim Opper, Simon Wienecke, Cedric Hellbusch ab 77. Adrian Garcia Martin, Benedikt Saltzer, Marc Hauser, Niklas Becker, Willi Eifler, Konstantin Braun, Emre Yildirim, Maruf Rasaq ab 94. Patrick Wittmann.

Es war ein wichtiger Sieg gegen die FSG Riedrode, da der Abstand zu den Abstiegsplätzen immer kleiner wurde und der letzte Sieg am 3. September gegen Dersim Rüsselsheim zu verzeichnen war.

Die Haukeelf begann auch sehr intensiv und bedrängte das Tor der Gäste. Belohnt wurde man bereits in der 12. Minute als eine Flanke von Konstantin, Benny am langen Pfosten erreichte und dieser aus gefühlten 50 cm nur einnicken musste. Weitere Chancen in der Folgezeit wurden ausgelassen. Die Schlussviertelstunde der ersten Hälfte gehörte aber Riedrode. Einige gefährliche Aktionen konnten von der Bickenbacher Hintermannschaft geklärt werden und die größte Chance vereitelte Felix in der 38. Minute als er einen Distanzschuss um den Torpfosten lenkte.

Genau zum richtigen Zeitpunkt fiel dann das 2:0. Ein langer Befreiungsschlag konnte von Benny erlaufen werden und er konnte sicher vollenden.

Nach der Pause begann die SKG wieder druckvoll und bereits in der 54. Minute servierte nach grandioser Ballannahme Maruf für Emre und der bugsierte das Spielgerät am Torwart vorbei zum 3:0.

In der 63. Minute eigentlich die Vorentscheidung. Benny wurde auf der rechten Seite freigespielt und sein Querpass erreichte Maruf der ohne Probleme einschieben konnte.

Nun hatten die Zuschauer Lust auf mehr, zumal die Gäste sich immer mehr mit den 3 Unparteiischen beschäftigten und auch ihr Trainer das Gelände nach einer gelb-roten Karten verlassen musste.

Doch leider ging auch Willi mit der gleichen Farbenkombination vom Feld und dies gab den Mannen aus dem Ried noch einmal Rückenwind.

In der 82. Minute nach einem Fehlpass das 4:1 und wenige später immer noch etwas schlafmützig ein unnötiger Ballverlust, Foulspiel und Freistoß.

Dieser wurde sehenswert über die Mauer gehoben und führte zum 4:2.

So schnell kann es in dieser ausgeglichenen Liga gehen. Von einer komfortablen Führung die man gerne ausbauen wollte, zum Zittern in den letzten 10 Minuten.

Doch es reichte und am Ende war es ein verdienter Sieg.

Am Sonntag geht es zum nächsten wichtigen Spiel nach Ginsheim. Auch hier muss man Punkte holen, um den Blick nach oben in der Tabelle richten zu können.

Anstoß ist um 14.30 Uhr.


Spieldetails

16891

About The Author