Das ist zu wenig

SV St. Stephan Griesheim 1B – SKG Bickenbach 1B  1:0 (0:0) | Spieldetails

Die SKG spielte mit: Julian Höfle, Paul Buschbeck, Jonas Kühn, Nico Hellbusch, Emil Nowak, Niklas Stein, Lars Messerschmidt ab 31. Crocifisso Rifino, Alex Meyer, Kevin Meininger ab 62. Lukas Kowarzik, Rocco Dasco ab 46. Dennis Nestler, Andreas Langgartner.

Es ist einfach zu wenig was im offensiven Beriech von der 1B angeboten wird. Die Abwehrleistung war ok, muss man auch erwarten, da mit Paul, Kevin und Langi drei gute Abräumer hinten standen.

Aber das Spiel auf das gegnerische Tor fand in der ersten Hälfte nicht statt.

Zu langsam, wenig Durchsetzungsvermögen, reduzierte Laufwege und Fehlpässe verhinderten mögliche Torchancen.

Das lag aber auch an der robusten und zweikampfstarken Abwehr der Griesheimer. Es waren zwei gute Möglichkeiten für St. Stephan zu verzeichnen, jeweils nach Standards. Nach einem Freistoß köpfte der Stümer der Griesheimer knapp am Tor vorbei und bei einem Eckball rettete Kevin auf der Linie. Mehr gab es von ihnen nicht zu vermelden.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, wobei die SKG nun endlich mehr Drang zum Tor der Gastgeber hatte. Die größte Möglichkeit hatte Croci als er allein auf den Torhüter zustürmte und den Ball über diesen, aber auch das Tor hob.

Ein paar Jahre jünger und schneller hätte er ihn ausgespielt und eingeschoben.

Aber der Zahn der Zeit nagt an uns allen.

So kam es wie es schon die Regel in dieser Saison ist, einer schießt einen kapitalen Bock und es schlägt ein.

Ein Distanzschuss aus 40 Metern senkte sich hinter dem Bickenbacher Torhüter unter die Latte zum 1:0 ins Tor.

Jetzt probierte man es mit aller Macht, aber Zielwasser hatte keiner der Bickenbacher getrunken. Langis guter Schuss wurde kurz vor der Linie geblockt und die anderen Versuche waren einfach zu ungenau.

In der Schlussphase hätte St. Stephan mit zwei guten Tormöglichkeiten alles klar machen können, aber auch sie hatten keine Torjäger an Bord.

Es ist noch nicht zu spät den Bock umzustoßen. Mit der Defensivabteilung kann man arbeiten, weniger reicht nicht. 

In der Offensive braucht es Geschwindigkeit und Durchsetzungsvermögen auch in der B-Liga, daran gilt es zu arbeiten.

Am Sonntag geht es um 15.00 Uhr beim TSV Braunshardt weiter.

Auch keine eichte Aufgabe. Da braucht man echte Kerle um zu bestehen.

Die Hehner haben es vorgemacht.

Anstoß ist um 15.00 Uhr.


Spieldetails

16911

About The Author