Wichtiger Sieg

SKG Bickenbach – SG Wald-Michelbach 2:1 (1:1) | Spieldetails

Einen wichtigen Sieg zum Auftakt im neuen Jahr – wenn auch am Ende etwas glücklich- sicherte sich die SKG am gestrigen Sonntag.

Es spielten: Felix Seifermann, Tim Opper, Benedikt Saltzer, Marc Hauser, Niklas Becker ab 74. Emre Yildirim, Konstantin Braun, Ole Spiecker, Lukas Anding ab 66. Maruf Rasaq, Thomas Emig, Patrick Wittmann, Nathaniel Onyeka Agweven ab 82. Adrian Garcia Martin.

Es war ein idealer Tag zum Fußball spielen. Die Sonne erstrahlte über der SKG-Arena und bis zum Anpfiff hatten sich zahlreiche Zuschauer eingefunden. Die CDU-Bickenbach spendete wie schon seit Jahren den Spielball im ersten Heimspiel des Jahres und um 14.30 Uhr ging die wilde Fahrt los. 

Beide Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte beheimatet schenkten sich nichts. Die Haukeelf motiviert durch die Ansage der Wald-Michelbacher Verantwortlichen, dass man zu den ersten Absteigern zählt, wollte das Gegenteil beweisen.

Die Gäste aus dem Überwald kombinierten in der ersten Hälfte sicherer und standen auch kompakt in der Defensive. Bickenbach hatte zu viele Fehlpässe im Aufbauspiel verteidigte aber auch zunächst stabil.

Nachdem in der 10. Minute ein Kopfballtor von Ole aufgrund Abseits nicht gegeben wurde, musste man lange warten, bis es zu einer erwähnenswerten Torchance kam. In der 28. Minute war es Nathaniel der einen Fehlpass der Gäste am Mittelkreis erlief, gekonnt seinen Gegenspieler aussteigen ließ und auch den Torwart versetzte. Mit seinem ersten Pflichtspieltor erzielte er das 1:0. Die Gäste ließen sich aber hiervon nicht beeindrucken und kamen selbst zu Torchancen.

Gefährlich flogen die Bälle von den Außenbahnen durch den Bickenbacher Strafraum.

In der 36. Minute dann der Ausgleich. Nach einem Freistoß von der rechten Seite kam es zu keinen Zugriff der zahlreichen Bickenbacher Spieler und aus kürzester Distanz brachten die Wald Michelbacher den Ball über die Linie.

Nach der Pause kamen die Gäste wacher aus der Kabine und erspielten sich einige Torchancen.

Die SKG war in dieser Phase nicht in der Lage kontrolliert vor das gegnerische Tor zu spielen und hatten zahlreiche Ballverluste.

Erst ab der 60. Minute kam man besser ins Spiel und hatte doch einige vielversprechende Torchancen.

Leider visierten Ole, Benny, Nathaniel und zunächst Maruf das Ziel eher in der neuen Bogenschießanlage des Schützenvereins oder der gute Torhüter der Gäste parierte bravourös.

Dann kam aber doch noch der ersehnte Siegtreffer. In der 87. Minute Konstantin über die Außenbahn zu Tomeg, der mit einem unfassbar genialen Pass zu Maruf auf rechts und dieser setzte das Spielgerät in das Tordreieck.

Der Jubel war groß. Nun galt es noch die 5 Minuten Nachspielzeit zu überstehen und dann waren die ersten 3 Punkte im Jahr 2024 gesichert.

Der Sieg war umso wichtiger, da fast alle Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel gewannen. Es bleibt spannend bis zum letzten Spieltag.

Am Sonntag geht es zum Derby nach Alsbach. 

Die 1b spielt vorher um 13.00 Uhr in Erzhausen. Auch hier geht es als Tabellenletzter beim Vorletzten Punkte zu holen.


Spieldetails

16963

About The Author