Chance vertan!

SKG unterliegt bei Dersim mit 2:0 (0:0) | Spieldetails

Am vergangenen Sonntag reiste unsere Erste zum direkten Konkurrenten, dem SV Dersim Rüsselsheim. Die Ausgangslage war klar: Mit einem Sieg hätte man die Mannschaft aus Rüsselsheim wieder in den Abstiegsstrudel gezogen und selbst die Abstiegsränge verlassen.

Es sollte aber, aufgrund einer schwachen zweiten Hälfte, anders kommen, und man verlor verdient mit 0:2 in Rüsselsheim.

Ingo vertraute in diesem Spiel der Startelf, die auch gegen Seckmauern startete. Es spielten: Felix, Witti, Hauser, Tim, Konsti, Tomek, Willi, Ole, Nathaniel, Adri und Benny. Im weiteren Spielverlauf kamen noch Emre, Becks, Flo U., Langi und Paul zum Einsatz. Ersatztorwart Flo H. musste nicht ins Spielgeschehen eingreifen.

Die erste Hälfte verlief noch weitestgehend gut für die Kicker der SKG. Nach zerfahrenen Anfangsminuten bekam man das Spiel immer besser in den Griff und hätte auch, aufgrund der klareren Chancen, eine Halbzeitführung verdient. Auch wenn die Gastgeber zum Ende der Halbzeit immer besser ins Spiel kamen und Felix sowie den Defensivverbund immer wieder auf die Probe stellten.

Mit Beginn der zweiten Hälfte gab die SKG dann das Heft des Handelns komplett aus der Hand. Die Räume zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen waren viel zu groß, Fehlpässe und Ballverluste häuften sich von Minute zu Minute, und man ließ sich mehr und mehr von den Gastgebern hinten reindrängen. So war es nur eine Frage der Zeit, bis man in Rückstand geraten würde. Dieser kam dann auch, nachdem man ihn zuvor noch mit Glück und Geschick verhinderte. Mit einem Doppelschlag in der 76. und 78. Minute stellte Dersim auf 2:0 und ging damit auch verdient in Führung. Die SKG vermochte an diesem Tag nicht darauf zu antworten, und so blieb es bei diesem Spielstand bis zum Ende.

Die Frage nach dem Warum, wie es zu diesem Leistungseinbruch nach der Halbzeit kam, beschäftigte nach dem Spiel Spieler, Trainer und Stab sowie Fans gleichermaßen. Fakt ist, trotzdem ist noch alles drin. Man hat gegen eine an diesem Tag bessere Rüsselsheimer Mannschaft verdient verloren, aber dank der Ergebnisse anderer Teams kaum an Boden verloren. Jetzt heißt es am kommenden Sonntag wieder angreifen, heiß darauf zu sein, dem Favoriten aus Hummetroth ein Bein zu stellen und sich seiner eigenen Stärke bewusst zu werden. Auch wenn der Gegner übermächtig scheint, hat die Mannschaft oft genug bewiesen, dass sie in der Lage ist, gegen genau solche Teams noch mal 100 % draufzulegen und mit den eigenen Fans im Rücken diese auch zu besiegen.


Spieldetails

17002

About The Author