Das macht Lust auf mehr

SKG Bickenbach – SG Modau 5:0 (3:0) | Spieldetails

Am Sonntag kam es in der SKG Arena für unsere SKG zum Aufsteigerduell gegen die SG Modau. Die Vorzeichen waren klar, ein Sieg war Pflicht und das ausgerechnet gegen ein Team, gegen das man zuletzt immer nur Unentschieden spielte. Dementsprechend und motiviert und konzentriert ging unser Team die Aufgabe an und siegte letztlich mit einer der stärksten Saisonleistungen, verdient mit 5:0.

Es spielten: Seifi, Langi, Hauser, Flo, Konsti, Tomek (84. Becks), Ole (79. Witti), Emre (74. Marc – Joel), Nathaniel (68. Willy), Maruf (76. Adri) und Benny. Der kurzfristig eingesprungene Ersatztorwart Marcel, konnte einen ruhigen Nachmittag auf der Bank genießen. 

Die SKG Kicker zeigten sich von Beginn an hochmotiviert und ließen keinen Zweifel aufkommen, dass sie an diesem Tag als Sieger den Platz verlassen wollten. Das 1:0 in der 10. Minute durch Ole, untermauerte dieses Vorhaben. Die SKG hielt im Anschluss den Druck hoch und hätte in der 14. Minute auf 2:0 stellen können, doch Modaus Bulert parierte den Schuss von Benny in Manier eines spitzen Torwarts. Blöd nur das er Feldspieler ist und dafür die rote Karte sah. Blöd für unsere SKG, dass Benny den fälligen Elfmeter leider nicht verwandeln konnte. Der Motivation unserer Kicker tat dies aber keinen Abbruch und man ließ Modau nicht zur Entfaltung kommen. Nach einer Ecke war es dann Emre der per Kopf auf 2:0 erhöhte. Und als Nathaniel dann kurz vor der Pause auf 3:0 stellte, konnte man das erste Mal seit langem, mit einem beruhigenden Gefühl in die Pause gehen. 

Auch im zweiten Durchgang machten die Jungs aus Bickenbach da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Man erarbeitete sich mehrere gute Möglichkeiten, die aber leider nicht den Weg ins Tor fanden. Modau hingegen, hatte mit einem Freistoß an die Latte, seine einzige nennenswerte Gelegenheit des ganzen Spiels in dieser Phase. In der 69. Minute war es dann Ole, der für die SKG auf 4:0 erhöhte. Das Sahnehäubchen auf das Spiel, setzten dann Marc – Joel mit einer guten Spieleröffnung, Benny mit einer Bilderbuchvorarbeit und Witti mit gekonnten Abschluss in der 82. Minute, was auch den 5:0 Endstand bedeutete.

Die Leistung die die Jungs an diesem Tag zeigten, erinnerte etwas an die Aufstiegssaison, wo sie oft mit spielerischer Leichtigkeit, aber auch einheitlich geschlossen und hochmotiviert ihre Spiele gewannen. Es macht auf jeden Fall Lust auf mehr, von dieser Leistung und nährt die Hoffnung, die kommenden Aufgaben positiv zu bewältigen. Jetzt ist man erstmal Spielfrei und kann neue Kräfte sammeln. Dann geht es erneut zu Hause, gegen den FC 07 Bensheim. Gegen diesen Gegner hat man aus dem Hinspiel noch etwas gut zu machen und schaffen es die Jungs, die aktuelle Form und Einstellung beizubehalten, hat sich auch dieser Gegner vor der SKG Arena zu fürchten.


Spieldetails

17121

About The Author