Bitter

TSV Nieder-Ramstadt – SKG 1B 2:1 (0:0) | Spieldetails

Unsere 1B spielte mit: Julian Höfle, Jonas Kühn, Florian Unrath, Felix Buschbeck, Jan Ganzert, Paul Buschbeck, Dennis Nestler (ab 22. Niklas Stein), Rocco Dasco, Marc Joel Reiss, Nico Hellbusch, Alex Meyer.

Nach zwei knappen Niederlagen gegen den SKV Hähnlein und die SG Modau, bei denen unsere 1B sehr unglücklich verlor, mussten an diesem Sonntag Punkte her im Kampf um den Klassenerhalt. Auch wenn unsere 1B mit dem zweitplatzierten der Kreisliga B, TSV Nieder-Ramstadt, eine Mammutaufgabe vor der Brust stand, fuhr man mit einem Auswärtssieg als Ziel ins Mühltal.

Die Anfangsphase dieser Partie ähnelte der der letzten Wochen. Unsere 1B spielte munteren offensiven Fußball und erarbeitete sich immer wieder gute Torchancen. So hatten sowohl Dennis, als auch Rocco Chancen, früh in der Partie das 1:0 zu erzielen. Währenddessen taten sich die Hausherren schwer, offensiv Akzente zu setzen. Sie versuchten oft mit langen Bällen vor das Gehäuse unseres Schlussmanns Juli zu kommen, doch gefährlich wurde es selten. Insgesamt blieb es bei einer eher ruhigen und ausgeglichenen ersten Halbzeit, bei der unsere 1B dem Torerfolg deutlich näher war, als die Gastgeber.

So wie die erste Halbzeit endete, begann dann auch die zweite Halbzeit. Nach einem Foul in der Nähe des Strafraums der Nieder-Ramstädter gab es einen Freistoß für unsere 1B, den sich Marc Joel zur Brust nahm. Ein eigentlich schwach geschossener Freistoß wurde auf seinem Weg Richtung Tor so abgefälscht, dass der Torwart der Nieder-Ramstädter den Einschlag nicht verhindern konnte. 1:0 für unsere 1B. Doch wer die letzten Wochen die Spiele unserer 1B gesehen hatte, der weiß, dass „Führung halten“ leichter gesagt als getan ist. Denn kurz darauf kam es zu einem Fehler im Spielaufbau, bei dem ein missglückter Abschlag den Ball zu den offensiven Akteuren der Gastgeber transportierte, die daraufhin auf das Gehäuse zu dribbelten. Doch noch bevor es zu einem Abschluss kam, wurde der ballführende Spieler des TSV’s im Strafraum gelegt und es gab einen Elfmeter, den der TSV daraufhin auch verwandelte. Von diesem Schock erholte sich unsere 1B nicht so schnell und die Gastgeber kamen noch besser in die Partie. Das Spielgeschehen verlagerte sich immer mehr in die Hälfte unserer 1B und es kam nur noch selten zu Chancen auf das gegnerische Gehäuse. Doch wenn unsere 1B nach vorne kam, dann wurde es auch gefährlich. Wenige Minuten nach dem Ausgleichstreffer hatte Nico nach einer Flanke von Niklas die Chance zur erneuten Führung auf dem Fuß, doch vergab diese. Im Gegenzug wurde es jedoch wieder vor dem eigenen Gehäuse gefährlich. Ein schnell gespielter Angriff der Gastgeber konnte von unserer Hintermannschaft nicht gestoppt werden und auch Juli konnte im 1gg1 nicht das Tor verhindern. Die Führung in der 84. Minute besiegelte dann auch den Endstand dieser Partie.


Spieldetails

17116

About The Author