Klassenerhalt – der Lohn für harte Arbeit

SKG – VFB Ginsheim 2:0 (1:0) | Spieldetails

An Fronleichnam ging es für unsere Erste ins Saisonfinale gegen Ginsheim. Ein Sieg gegen dieses Team, bei gleichzeitiger Niederlage von Alsbach oder Dersim, würde den sicheren Klassenerhalt bedeuten.

Soweit die Voraussetzungen vor dem Spiel. Man merkte die Anspannung ob der Bedeutsamkeit dieser Partie auf dem gesamten Gelände der SKG-Arena, zumal sich die Gäste mit einem Sieg noch selbst retten hätten können.

In vertraute zum Finale auf folgendes Team: Seifi, Witti (28. Langi), Hauser, Emre, Konsti, Tomek, Willy, Becks, Maruf (90. Ma – Jo), Adri (28. Nathaniel) und Benny. Piller, Pascal und Ersatztorwart Marcel ergänzten den Kader. Ole musste leider nach dem Warmmachen passen und unterstützte das Team moralisch.

Die erste Hälfte der Begegnung fand die SKG nur schlecht ins Spiel und hatte bei einem Pfostenschuss Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Das 1:0 durch Nathaniel in der 40. Minute war daher auch schmeichelhaft und bedeutete eine glückliche Pausenführung für die Bickenbacher Kicker.

In der Halbzeitpause schien Ingo aber die richtigen Worte gefunden zu haben, denn mit dem Seitenwechsel war die SKG das bessere Team auf dem Feld. Lohn für die nun bessere Leistung war Bennys Treffer per Kopf zum 2:0 in der 57. Minute. Nathaniel hätte danach noch auf 3:0 erhöhen müssen, scheiterte aber freistehend am Gästetorwart. Da Ginsheim aber nichts mehr gegen die gute Bickenbacher Hintermannschaft zustande brachte und die SKG alles im Griff hatte, durfte man nach 90 + 5 Minuten den Klassenerhalt feiern.

Geschafft, die SKG Bickenbach freut sich auf ein zweites Jahr in der Gruppenliga. Als Bonus steht man in der Abschlusstabelle auch vor dem Nachbarn aus Alsbach, der trotzdem die Klasse halten konnte. Dieser Klassenerhalt ist kein Zufall, die Mannschaft arbeitete über die Saison, trotz so einiger Nackenschläge, immer gut und hart mit und hat bis zum Ende an sich geglaubt. Dies wurde besonders an den letzten vier Spieltagen belohnt und macht Vorfreude auf die neue Saison. Diese muss die SKG dann ohne Witti, Emre, Pascal und Adri angehen, die sportlich wie charakterlich fehlen werden. Euch Vieren wünschen wir alles Gute auf Eurem zukünftigen Weg und freuen uns jederzeit, wenn Ihr mal in der SKG-Arena zu Gast seid.


Spieldetails

17162

About The Author