SKG – SG Modau 3:4 (2:1)
Nach dem 3:1 Sieg bei Olympia Biebesheim unter der Woche (Tore Lucie, Joel und Diego) verpasste es die Erste am Sonntag nachzulegen. Trotz einer 2:0 und 3:1 Führung verpasste man es den Deckel drauf zu machen und schenkte der SG Modau einen 3:4 Sieg in der SKG Arena.
Für Bickenbach spielten: Seifi, Colin (46. Robin), Finn, Rico, Cedi (89. Kaui), Tomek, Fabi, Diego (78. Jan), Joel (78. Hamit), Lucie (75. Ole) und Benny. Marcel stand weiterhin zur Verfügung.
In den ersten 15 Minuten beschnupperten sich beide Teams und hatten je einen Abschluss der jeweils sein Ziel klar verfehlte. Danach bekam die SKG die Oberhand im Spiel und ging dann auch folgerichtig in Führung. Nach einer Ecke von Cedi war es Finn der per Kopfball in der 28. Minute das 1:0 erzielte. Als nur 2 Minuten später Diego, nach Traumpass von Finn, das 2:0 erzielte wähnte man sich dann wohl schon auf der sicheren Seite, zumal von Modau nur wenig kam. Umso bitterer das man in der 45. Minute noch kurz vor der Pause doch noch den Anschlusstreffer bekam. Erst machte man ein völlig unnötiges Foul an der Strafraumgrenze, nachdem man den Ball schon mit fairen Mitteln erobert hatte. Den anschließenden Freistoß verteidigte man dilettantisch und halbherzig und ließ den Empfänger der Freistoßflanke ungestört durchlaufen. So führte man zur Pause knapp mit 2:1.
Nach der Pause drückte man dann auf das 3:1, was auch in der 51. Minute fallen sollte. Benny setzte Lucie geschickt ein und dieser traf humorlos ins linke Eck. Was danach passierte ist schon ärgerlich für den Betrachter von Außen, denn die Bickenbacher Elf stellte daraufhin das Spielen ein und überließ Modau das Feld. Die Gäste nahmen dies an und drückten auf den Anschlusstreffer, was Seifi zunächst mit einer starken Parade verhindern konnte. Doch in der 63. Minute war auch unser Keeper machtlos als Modau auf 3:2 verkürzte. Vergeblich hoffte man im Anschluss dass sich die Bickenbacher Kicker jetzt wieder berappen und selbst die Initiative ergreifen würden. Man fand im Spiel gar nicht mehr statt und ließ sich von Modau in die Defensive tränken. Bestraft wurde man dafür mit dem Ausgleich in der 81 Minute und dem Rückstand in der 86. Minute. Man konnte sich bei Seifi bedanken, der in der 90. Minute einen Elfmeter hielt und man dadurch noch zumindest theoretisch die Chance wahrte noch den Ausgleich zu erzielen. Da aber auch die letzte Gelegenheit für die SKG nichts einbrachte verlor man aufgrund super schwachen letzte 30 Minuten in Halbzeit 2 verdient mit 3:4.
Was war da los? Nahm man den Gegner nach dem dritten Treffer zu leicht? Fehlte die Kraft? Oder einfach die Cleverness? Wahrscheinlich von allem ein bisschen. Am Sonntag muss das besser werden, den mit der SGA wartet ein richtiger Brocken auf unsere SKG.