SV Germ. Eberstadt – SKG 1:0
Im Spiel bei der Germania aus Eberstadt zeigte unsere Erste gegen ein Spitzenteam gute Ansätze aber leistete sich zu viele alteFehler um Zählbares mitzunehmen.
Markus ließ wie folgt spielen. Seifi, Hamit, Finn, Tim, Nick, Tomek, Fabi, Diego, Joel, Lucie und Benny. Eingewechselt wurden Kimi, Kaui, Ole und Colin. Marcel ergänzte den Kader.
In der ersten Hälfte lieferten sich beide Teams ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die Gastgeber die besseren Gelegenheiten hatten. Alles lief trotzdem auf einen 0:0 Halbzeitstand hinaus, doch nach 3 Aluminiumtreffern der Eberstädter hatte die SKG wohl zu viel Mitleid mit den Germania Stürmern und schenkte ihnen kurz vor der Pause via Eigentor die Pausenführung.
Auch in der zweiten Hälfte versuchte die SKG das Spiel offen zu halten, doch das 2:0 für die Hausherren war ein herber Rückschlag. Doch unsere Elf gab sich nicht auf und kam zum 2:1 Anschlusstreffer durch Benny. Jetzt drängte man auf den Ausgleich, doch das bot der Germania Platz zum Kontern, den sie mit dem 3:1 und 4:1 nutzte. Die Bickenbacher Elf gab sich trotzdem nicht auf versuchte weiter den Anschluss zu verkürzen, was leider nicht gelang. Und da Seifi noch den Ein oder Anderen hielt blieb es bei einer 4:1 Niederlage zum Ende.
In der Rückwärtsbewegung sah man in diesem Spiel noch zu viel alte Fehler, die man einfach minimieren muss. In Sachen Einstellung und Willen zeigte sich das Team aber verbessert und schaffte es ein Spiel welches hohe Intensität besaß weitergehend ausgeglichen zu gestalten, worauf sich aufbauen lässt. Weiter geht es Sonntag gegen Büttelborn, hier sollte man alles für weitere Punkte auf der Habenseite tun.
