Positiver Abschluss der Vorrunde

SKG Bickenbach – SKV Büttelborn II  4:1 (1:0)

Es spielten: Felix Seifermann, Tim Opper, Nick Pleuler, Abdelhanio Bouchouari, Lukas Anding, Kimian Sotoodeh Nia ab 86. Robin Seyffer, Benedikt Saltzer, Fabian Krengel,, Diego Cuesta Dilly ab 74. Ole Spiecker, Thomas Emig, Joel Grau ab 84. Colin Tauber.

Mit dem Heimsieg gegen Büttelborn fand ein positiver Abschluss der Vorrunde durch unsere SKG statt. Mit 25 Punkten kann man leben und nun in den ersten Spielen der Rückrunde noch ein paar Punkte sammeln, um dann sorgenfrei ins neue Jahr starten.

Von Beginn sah man ein motiviertes Bickenbacher Team. Trainer Markus Pleuler hatte nicht die große Auswahl, da einige Spieler aktuell aus den unterschiedlichsten Gründen nicht zur Verfügung stehen.

Stabil in der Abwehr und vorne den Gegner früh anlaufen war die Devise und sie führte zum Erfolg.

Bereits in der 4. Minute fand ein Zuspiel von Benny den mitgelaufenen Lukas und dieser konnte aus kürzester Distanz zum 1:0 einschießen.

Ein weiterer Treffer blieb der SKG verwehrt und Felix hatte in der ersten Hälfte kaum Möglichkeiten sich auszuzeichnen.

Nach dem Seitenwechsel der denkbar optimale Zeitpunkt zum 2:0. In der 46. Minute war es wieder Benny der Lukas bediente und dieser konnte per Kopfball erhöhen.

Nun ließ man die Gäste etwas besser ins Spiel kommen und das hätte sich rächen können. Aber Felix war an diesem Tag sehr gut aufgelegt und vereitelte einige gute Chancen der Büttelborner. In der 62. Minute hielt er einen Ball aus kürzester Distanz, den schnell vorgetragenen Gegenangriff verwertete Benny zum 3:0.

Danach war man wieder nicht konzentriert und gestattete Büttelborn einige Einschussmöglichkeiten. In der 64. Minute das 3:1 nach einem Eckball per Kopf und Wucht in den Torwinkel. Danach noch eine gelb-rote Karte in der 70. Minute für die Gäste. Trotzdem merkte man in der Schlussviertelstunde nicht, dass man einen Mann mehr auf dem Feld hatte.

Trotzdem gab es noch einen Treffer für die SKG. Nachdem sich Hamed in der 86. Minute erfolgreich auf der Außenbahn durchsetzen konnte, fand er Benny im Strafraum und dieser ließ sich die Gelegenheit zum 4:1 nicht nehmen.

Nach 95 Minuten war dann Schluss und die 3 Punkte blieben in Bickenbach.

Am kommenden Sonntag erwarten wir ein anderes Kaliber in der SKG- Arena.

Dann kommt die 1b von RW Darmstadt. Ein spielstarkes Team das gegen die SG Arheilgen gestern einen Punkt holte.

In der Heimstättensiedlung machte die SKG ihr bestes Spiel in dieser Saison und gewann.

Mal sehen was diesmal möglich ist.

Anstoß ist um 14.30 Uhr.