Sprachlos

FSV Schneppenhausen – SKG Bickenbach 1B 2:1 (1:1) | Spieldetails

Die SKG spielte mit: Juli Höfle, Björn Zeißler, Lars Messerschmidt ab 46. Nils Zeißler, Paul Buschbeck, Mesut Batan ab 11. Marc Kampen ab 70. Jonas Kühn, Marc-Joel Reiss, Cosimo Zannino, Kevin Meininger, Pascal Sander, Dennis Nestler, Berkay Demir.

Nach dem Schlusspfiff war man als Beobachter der 95 Minuten in Schneppenhausen sprachlos über die Leistung die die Bickenbacher 1B in dieser B-Liga Begegnung ablieferte. Die erste Hälfte war noch annehmbar, trotzdem aufgrund des Kaders war es ein schwaches Auftreten.

Lediglich die Geschenke die verteilt wurden waren die Höhepunkte der ersten 45 Minuten.

Zunächst war es der Torhüter der Gastgeber der gegen Lars den Ball vertändelte und dieser das 1:0 in der 18. Minute erzielte. In der 21. Minute war es der Schiedsrichter der den Gastgebern nach einem Stolperer ihres Stürmers einen Elfmeter schenkte und der Ausgleich erzielt wurde. In der Folgezeit wenig von beiden Mannschaften.

Nach der Pause wurde es noch schlechter. Schneppenhausen kämpfte mit erlaubten und unerlaubten Mitteln um jeden Ball. Leidtragender war meist Marc-Joel den sie bei fast jedem Ballkontakt abräumten. Die SKG versuchte es überwiegend mit Einzelaktionen ohne Durchsetzungsvermögen. Anstatt gemeinsam mit klugen Ballstafetten den Gegner laufen zu lassen, wurde der Ball in der Defensive hin und her geschoben, Pässe quer durch den Strafraum brachten Gefahr für das eigene Tor und unnötige Ballverluste im Aufbauspiel eröffneten den Schneppenhäusern Konterchancen die Juli im Tor forderten. 

Ein Lattentreffer hier ein Lattentreffer dort aber es passierte zu wenig. Marc und Pascal hatten freistehend noch die besten Möglichkeiten. So war es Gegentreffer zum 2:1 in der 72. Minute das Ergebnis vieler Bickenbacher Fehlleistungen. Ballverlust, zu langsam in der Rückwärtsbewegung und den Gegner viel zu viel Platz am und im Strafraum gelassen, so dass in diesem Fall Juli keine Chance hatte.

In der Schlussphase probierte man es mit zwei Stürmern, aber ohne Flanken von den Außenbahnen und kluge Zuspiele bringt man sie nicht in Position.

So endete die Partie mit einer Niederlage für die SKG die ziemlich überflüssig war. 

Bei dieser Leistung ist man ziemlich beunruhigt, wenn man auf die Aufgaben blickt die in den kommenden Wochen warten. So gilt es ordentlich zu trainieren und gemeinsam als Team den Turnaround zu schaffen.

Am Sonntag nächste Chance im Heimspiel um 13.00 Uhr gegen den SV Erzhausen.


Spieldetails

16683

About The Author