Wir sind noch da

SKG Bickenbach 1B – SG Arheilgen 1b  3:3 (0:3) | Spieldetails

Die SKG spielte mit: Marcel Hohl, Berkay Demir ab 18. Armend Gashi, Cosimo Zannino ab 14. Björn Zeißler , Marcel Kopp Nico Hellbusch, Jonas Kühn, Rocco Dasco, Felix Kaumeier, Paul Buschbeck ab 46. Kevin Lang, Philipp Werkmeister, Patrick Zeidler. 

Mit einer vor allem in der zweiten Spielhälfte sehr guten Leistung sicherte sich die 1B nach einem großen Rückstand noch einen Punkt gegen die Mannschaft vom Arheilger Mühlchen. Vielleicht hätte sie sogar am Ende noch gewinnen können.

Aber es war ein Lebenszeichen das Hoffnung auf den Klassenerhalt macht.

Die erste Hälfte stand überwiegend im Zeichen der Gäste. Bereits zu Beginn zeigte zweimal Marcel sein ganzes Können, damit der Rückstand verhindert werden konnte. In der 24. Minute musste er sich erstmals geschlagen geben. Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld führte zum schnellen Gegenangriff und schon stand es 0:1.

In der 40. Minute fast der Ausgleich, doch nach einem Foul an Björn im Strafraum war der fällige Elfmeter von Marcel zu unplatziert, so dass der Gästekeeper parieren konnte.

Eine Minute später das 0:2 mit ähnlicher Entstehung wie beim ersten Treffer.

In der 41. Minute sogar das 0:3. Das war einen erheblichen Rückschlag für die SKG und das Aldorfteam ging mit einer schweren Last in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel war man bemüht selbst Akzente zu setzen und vielleicht war sich die SGA zu sehr des Sieges sicher. Mit einer schönen Einzelleistung erzielte Nico das 1:3 und eine Minute später verkürzte Marcel nach Flanke von Björn mit einer akrobatischen Leistung auf 2:3.

In der 65. Minute schaffte es Kevin per Freistoß den Ausgleich zu markieren.

Danach hatte die SKG ein Chancenplus und hochkarätige Möglichkeiten blieben ungenutzt.

Schade aber die komplette Leistung war ein Lichtblick, der aufbaut, wenn es nach Ostern zum wichtigen Spiel bei Sturm Darmstadt nach Kranichstein geht.


Spieldetails

17023

About The Author