SKG Bickenbach 1B – TSG Wixhausen 1B 2:1 (1:0)
Die 1B spielte mit: Marcel Hohl, Paul Schwab, Paul Buschbeck, Felix Buschbeck, Cosimo Zannino (ab 84. Mika Drescher), Björn Zeißler (ab 60. Dennis Nestler), Nicholas Koch (ab 70. Nils Zeißler), Cuma Kocadag, Etienne Stein, Nico Hellbusch, Niklas Stein, Alex “Chancentod” Meyer.
Am vergangenen Sonntag empfang unsere 1B die Zweitvertretung der TSG Wixhausen. Nach der verlorenen Derbyniederlage war Wiedergutmachung das Ziel unserer Jungs. Jedoch sollte eine schwere Verletzung das Spiel und das erfreuliche Endergebnis überschatten.
Das Spiel startete den Zielen der Bickenbacher entsprechend: pressend, ballsicher und Offensiv gefährlich. Nach mehreren guten Aktionen, die jedoch zu keinem Tor führten, war es Björn, der nach Flanke von Cosimo und einem Fauxpass des Schlussmanns der Gäste frei vorm Tor zum Ball kam und anschließend den Ball über die Linie brachte. Eine verdiente Führung für die 1B, die diese auch ungefährdet in die Halbzeitpause mitnahm. Insgesamt ein von vorne bis hinten guter und sicherer Auftritt unserer Jungs, die Defensiv nicht viel anbrennen ließen und Offensiv viel Gefahr ausstrahlten.
Doch Pausen haben für unsere 1B immer die gleiche Bedeutung. Lief es vorher schlecht, wird es nach der Pause gut, lief es jedoch zuvor gut, wird es meistens erstmal schlechter. So auch dieses Mal. Die Gäste kamen wach und stark aus der Kabine und die 1B war leider nur physisch anwesend. So kam es wie es kommen musste. Nach einer Ecke kam es zum durcheinander im Strafraum der Bickenbacher wo ein Gäste-Angreifer zum Ball kam und diesen mit überragender Übersicht per Kopf auf seinen Mitspieler weiterleitete, der am langen Pfosten wartete und von dort den Ball wiederum ungehindert ins Tor schießen konnte. Ausgleich.
Was dann folgte überstrahlte das gesamte Spiel: Nach einem Zweikampf auf der rechten Seite, nahe der Eckfahne, krachten ein körperlich durchaus robuster und nicht allzu klein gewachsener Verteidiger der Wixhäusener mit Björn zusammen, der anschließend zu Boden ging und sich vor Schmerzen krümmte. Das Spiel musste für 30 Minuten auf Grund der medizinischen Behandlung Björns unterbrochen werden. Das geschehene beeinflusste das Spiel nach Wiederanpfiff deutlich. Beide Mannschaften brauchten lange um wieder ins Spiel zu finden und auch ein gewisses Feuer fehlte der Partie. Doch die Pause sollte für die 1B, zumindest aus sportlicher Sicht, einen Vorteil bringen. Der Druck der Gäste, der diesen den Ausgleich brachte, war weg. Somit konnte ca. eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff Nico, nach einer Flanke von Cosimo, die im Strafraum ungünstig abgefälscht wurde, die erneute Führung für die 1B markieren.
Dies sollte auch der letzte Treffer der Partie bleiben, da Alex in der größten Chance der Partie im Eins-gegen-Eins mit dem Torwart nicht die Nerven behielt und den Ball am Tor vorbei setzte und auf Seiten der Gäste zwar ein letztes Aufbäumen stattfand, dieses jedoch nicht in einem Ausgleich, bzw. allgemein in einer gefährlichen Torchance resultierte. Somit endete diese Partie trotz der alles überschattenden Situation rund um Björn zumindest aus Ergebnissicht miz dem besseren Ende für die 1B, die so ihren ersten Dreier des neuen Pflichtspieljahres “feiern” durften.
Björn wünschen wir an dieser Stelle schnelle Genesung!