Geniestreich oder Sonntagsschuss

SKG Bickenbach 1B – SKG Nieder-Beerbach 1:0 (0:0)

Die 1B spielte mit: Florian Hansen, Paul Schwab, Paul Buschbeck, Abdelhanio Bouchouari, Felix Buschbeck (ab 46. Marcel Jopp), Etienne Stein, Cuma Kocadag (ab 46. Dennis Nestler), Marc Kampen, Nico Hellbusch (ab 64. Nils Zeißler), Mesut Batan, Alex Meyer.

Die schwankenden Leistungen der vergangenen Wochen der 1B setzten sich auch diese Woche fort.

Über die erste Halbzeit selbst gibt es nicht allzu viel zu berichten. Eine längere Behandlungspause auf Seiten der Gäste zu Beginn der Partie, die mit einer kaputten Nase und einer frühen Auswechslung endete, und ein Spiel zwischen zwei Mannschaften, die beide jeden Fußballenthusiasten enttäuschten. Wenig schöner Fußball und noch weniger aufregende Szenen. Viele Fehler in einer dahinplätschernden ersten Halbzeit, in der die einzig nennenswerte Szene eine Rettungstat von Abdelhanio, auch besser bekannt in Bickenbach als „Hamid“, war, als er auf der Linie nach einem Aussetzer von Flo die 1B vor einem frühen Rückstand bewahrte.

Die zweite Halbzeit wurde daraufhin etwas besser. Das Geschehen auf dem Platz ähnelte von nun an dem Sport, den wir alle so lieben, etwas mehr, und ein paar ansehnliche Spielzüge auf beiden Seiten waren auch dabei. Doch wie so oft haperte es bei unseren Jungs an der Chancenverwertung. Die Gäste aus Nieder-Beerbach hingegen konnten immer wieder durch Standards die Bickenbacher in Gefahr bringen, doch zum Glück der 1B scheiterten auch sie immer wieder an sich und ihrer Zielgenauigkeit. Und auch Flo zeichnete sich mehrfach in der zweiten Halbzeit aus und machte seinen haarsträubenden Fehler in der ersten Halbzeit, der beinahe zum frühen Gegentreffer geführt hätte, wieder wett. Ein eigentlich typisches „0:0“-Spiel, wäre da nicht dieser Dennis Nestler gewesen – ein Schuss? Ein Heber? Eine Flanke? – Was auch immer es war – es führte zum einzigen Treffer des Spiels, und Dennis avancierte zum Siegtorschützen. War es gewollt und geplant oder doch ein klassischer Sonntagsschuss? Wir schenken einfach an dieser Stelle Dennis mal unseren Glauben und stimmen ihm zu, dass er gesehen hatte, dass der Torwart etwas weiter draußen stand und er den Ball genauso auf das Tor bringen wollte. Am Ende ein sehr schöner Treffer, auf den die Gäste, selbst in Überzahl nach der Zeitstrafe für Etienne, keine Antwort mehr fanden. Ein am Ende glücklicher, aber nicht völlig unverdienter Sieg für unsere 1B, die zwar fußballerisch weit unter ihren Möglichkeiten blieb, aber dennoch die drei Punkte einsackte.

About The Author