DJK/SSG Darmstadt – SKG Bickenbach 1B 0:3 (0:0)
Die 1B spielte mit: Florian Hansen, Jonas Kühn, Felix Buschbeck, Nicholas Koch, Paul Buschbeck, Dennis Nestler (ab 46. Marcel Jopp), Cuma Kocadag, Gianluca Fili (ab 60. Robert Keil), Alexander Meyer, Etienne Stein, Mesut Batan (ab 75. Paul Schwab), Marc Kampen.
Eine unspektakuläre erste Halbzeit und ein verbesserter und souveräner Auftritt in der zweiten Halbzeit bescheren unserer 1B drei verdiente Punkte.
Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Ungenauigkeiten im Passspiel, sowie großer Ideenlosigkeit in der Offensive – Einzig die Defensive stand sicher und konnte so ziemlich alle offensiven Bemühungen der Gastgeber im Keim ersticken. Erst in der zweiten Halbzeit drehte die 1B dann so richtig auf. Schnell gespielte Angriffe, die die Abwehr der DJK überrumpelten, sowie mehr Präzision in den entscheidenden Momenten brachte der 1B Erfolg.
Erst Marc mit einem traumhaften Solo, dann ein unvermeidliches Eigentor nach schöner Hereingabe von Mesut und ein kalter Abschluss von Alex nach Vorarbeit von Marc brachten die 3:0-Führung für die 1B. Die Darmstädter hingegen hatten in der Defensive jeglichen Zugriff verloren und konnten sich glücklich schätzen, dass auch an diesem Sonntag mal wieder die 1B mit ihrer Chancenverwertung zu kämpfen hatte. Auch Offensiv konnte die Heimmanschaft nur wenige Akzente setzen. Aus dem eigenen Spiel heraus entstand keinerlei Gefahr und man konnte nur durch Konter, die durch Ballverluste der 1B vorausgegangen waren offensiv Druck erzeugen. Doch selbst wenn die herausragende Defensive der 1b mal überwunden werden konnte, stand im Tor immernoch Flo der sich an diesem Wochenende ausnahmsweise mal keinen Ball “selbst reingeschmissen hat”, sondern jeden Abschluss, der auf sein Gehäuse, kam bravurös parieren konnten. Somit gewann die 1B bei der DJK mit 3:0 und konnte den nächsten souveränen Dreier ungefährdet mit nach Hause nehmen.