Wer ist dieser Stürmer und was hat er mit Lars gemacht

SKG Bickenbach 1b – SV Weiterstadt 6:0 (2:0)

Die 1B spielte mit: Florian Hansen, Paul Buschbeck, Abdelhamid Bouchouari, Felix Buschbeck, Jonas Kühn, Dennis Nestler, Nico Hellbusch, Gianluca Fili (ab 58. Robert „El Maestro“ Keil), Mesut Batan (ab 58. Lars Messerschmidt), Alexander Meyer (ab 75. Nils Zeißler), Marc Kampen.

Wo kommen die denn auf einmal her? Sechs Tore in einem Spiel – und dann auch noch drei von diesem neuen Wunderstürmer! Da bleibt einem die Sprache weg. Sicher, der Gegner hatte nur einen Auswechselspieler und musste mit einem Feldspieler im Tor antreten. Aber das hat bei unserer 1B in der Vergangenheit auch nicht immer viel bedeutet. Trotzdessen war es ein guter, überzeugender und vor allem in der zweiten Halbzeit dominanter Auftritt der 1B.

Die erste Halbzeit war eher unspektakulär. Nico erzielte früh das 1:0, und unsere Jungs kontrollierten das Geschehen souverän. Kurz vor der Pause erhöhte Marc mit einem schönen Treffer auf 2:0 – ein gelungener Abschluss einer soliden ersten Hälfte.

Phänomenal – und beinahe surreal – wurde es dann in der zweiten Halbzeit. Zunächst wechselten die Gäste den Torwart: Der erste Keeper, der durch trickreiche Einlagen eher an die Straßenkicker aus den Favelas erinnerte, wurde durch den zuvor stürmenden Feldspieler ersetzt – ein Mann, der vor Unsicherheit nur so zitterte. Doch nicht dieser Wechsel war der Wendepunkt, sondern die Einwechslung zweier Spieler, die mehr Talent besitzen als der gesamte Kader des FC Bayern: Robert Keil und jener neue Stürmer, der nicht nur optisch stark an Lars Messerschmidt erinnert – sondern auch exakt so heißt.

Die Hereinnahme dieser beiden veränderte das Spiel nachhaltig. Die majestätischen Ballkünste des frisch eingewechselten Mittelfeldmotors Robert verliehen dem Spiel Struktur, während der neue Stürmer mit unverkennbarer Präsenz die gegnerische Defensive in Angst versetzte. Wenige Minuten später erzielte er seinen ersten Treffer – das Phantom war erwacht.

Als auch noch sein kongenialer Sturmpartner das Feld betrat, war jedem auf dem Platz klar: Jetzt folgt eine offensive Machtdemonstration, die höchstens von den eigenen „schäppen“ Füßen gestoppt werden könnte. Die 1B erspielte sich Chance um Chance, belohnte sich mit drei weiteren Treffern – zwei vom göttlich inspirierten Sturmtalent und einem von Alex.

Neben der überragenden Offensive muss auch das Kollektiv gewürdigt werden. Die Defensive ließ nichts zu und bescherte Torhüter Flo einen ruhigen Nachmittag. Auch die Vorlagengeber – Alex, Hamid und Dennis – lieferten mit ihren Pässen die Grundlage für die Treffer der Offensivabteilung.

Insgesamt war es ein erfrischender, souveräner und überzeugender Auftritt der sonst oft frustrierenden 1B, die an diesem Tag eindrucksvoll unter Beweis stellte, dass sie doch durchaus Fußball spielen kann.

About The Author