Dritter Sieg im dritten Spiel

SKG Bickenbach 1B – SV Hahn 1B 4:1 (1:1) | Spieldetails

Die 1B spielte mit: Florian Hansen, Felix Buschbeck (ab 87. Marcel Jopp), Berkay Demir, Andreas Langgartner, Robert Keil, Etienne Stein, Niklas Becker, Steffen Jakob, Marc Kampen, Alexander Meyer (ab 78. Mika Drescher), Lars Messerschmidt (ab 63. Nils Zeißler).

Der perfekte Saisonstart ist unserer 1B gelungen. Der dritte Sieg am dritten Spieltag gegen den Absteiger aus Hahn untermauert die Ambitionen unserer Jungs und lässt die 1B auf einer Welle der Euphorie schwimmen.

Dabei begann das Spiel alles andere als nach der Vorstellung des Trainers. Nach nur wenigen Minuten mussten die – von einer mannschaftsinternen Grippewelle geplagten – Bickenbacher den frühen Rückstand hinnehmen. Nachdem die 1B den Spielbeginn „verschlafen“ hatte, entwickelte sich der Gegentreffer zur aufweckenden Sorte. Unsere Jungs entdeckten ihre fußballerischen Fähigkeiten wieder und begannen, jenen Fußball zu spielen, den man bereits in den ersten beiden Partien bewundern konnte. Ein unbeschreiblicher Pass von Langi in die Tiefe – über die gesamte Mannschaft des SV Hahn hinweg – findet Steffen, der seinen sensationellen Laufweg mit seinem ersten Pflichtspieltreffer seit seinem Comeback bei der SKG krönt. Auch wenn im Abschluss etwas Glück dabei war.

Der weitere Verlauf der ersten Halbzeit findet in diesem Bericht keine Beachtung mehr – da die nennenswerten Aktionen lediglich dadurch entstanden, dass es keine Alternativen gab.

Die zweite Halbzeit hingegen startete ereignisreich und ließ die 1B früh jubeln. Im Eins-gegen-eins konnte Marc nach Vorarbeit von Steffen ausnahmsweise einmal die Nerven behalten und traf – statt wie üblich den Torwart – diesmal tatsächlich das Tor.

Auch dieser Treffer zeigte Wirkung – wieder für die 1B.

Die Gäste waren danach noch weniger präsent als zuvor und konzentrierten sich fortan lieber auf ihre verbale Leistung als aufs Fußballspielen.

Die 1B hingegen spielte sich – wenn auch nur vorübergehend – in einen Rausch. Angriff um Angriff, und ein Spielzug schöner als der vorherige. Ein gut gespielter Angriff endete in einer Ecke für die 1B. Hereingebracht von Felix, fand der Ball über Umwege die langen Beine von Langi, der das Spielgerät mit all seinen magischen Kräften irgendwie über die Linie beförderte.

Doch auch das sollte den Bickenbachern in dieser Phase nicht genügen. Nur wenige Minuten später war es wieder so weit: Die Dampflok namens Lars nahm sich nahe dem Mittelkreis – nach Zuspiel von Langi – den Ball und begann zu marschieren. Zuerst drehte er sich in „schwanenartiger“ Manier um seinen Gegenspieler, dann war er im Vollsprint nicht mehr zu stoppen für die Hahner Hintermannschaft, die neben den athletischen auch mit den physikalischen Kräften des Stürmers nicht zurechtkam.

Ein phänomenaler Abschluss einer Phase, die das Spiel entscheiden sollte. Im Anschluss gelang beiden Mannschaften nicht mehr viel.

Den Rest der Partie ließen beide Seiten ruhig auspendeln. Im Gegensatz zum fulminanten Heimerfolg der vergangenen Woche gegen die TSG Messel konnten die phänomenalen Einwechselspieler der 1B diesmal keinen nennenswerten Impact mehr mitbringen – und so endete die Partie verdientermaßen mit 4:1 für die 1B.


Spieldetails

17781

About The Author