Opel Rüsselsheim – SKG Bickenbach 1:2 (0:1) | Spieldetails
Die SKG spielte mit: Felix, Tim, Marc, Tomeg, Witti, Maruf ab 93. Adrian, Becks ab 68. Willi, Emre ab 46. Joel, Ole, Samu, Benny.
Unnötig spannend hat es die 1a am gestrigen Sonntag bei Opel Rüsselsheim gemacht und die mitgereisten Fans auf eine harte Geduldsprobe gestellt.
Es zeigte wieder einmal, dass man sich manchmal gegen Mannschaften aus dem hinteren Tabellendrittel selbst im Wege steht und nicht die Routine ins Spiel bringt, die man von einer ambitionierten Mannschaft erwarten könnte.
Die erste Halbzeit war dennoch überzeugend, mit Ausnahme der Chancenverwertung.
Opel kam kaum über die Mittellinie und wenn doch, dann war der Ball schnell wieder in Reihen der SKG.
In der 20.,25. und 31. Minute Großchancen die man eigentlich zur Führung hätte verwerten müssen.
In der 34. Minute dreifach Chance aus kürzester Entfernung ohne Erfolg. Da kann man von außen auch mal unruhig werden.
Dennoch in der 45. Minute die verdiente Führung. Ole verwandele einen Eckball direkt, wobei auch Benny mit irgendeinem Körperteil vielleicht noch beteiligt war.
Nun kommen wir zu dem weniger schönen Abschnitt des Spiels. Nach der Pause war von der Bickenbacher Dominanz nichts mehr zu sehen.
Zahlreiche Fehler im Aufbauspiel, zu viele verlorene Zweikämpfe und dem Gegner wurde zu viel Raum gelassen. Zunächst bekam man es noch ganz gut verteidigt, aber ab der 60. Minute kamen die Opelaner immer wieder in den Bickenbacher Strafraum.
In der 66. Minute war es dann so weit, zwei drei Stationen und am zweiten Pfosten konnte der Rüsselsheimer einschießen.
Da stand man nun ganz schön betröppelt da und man merkte der Mannschaft eine gesteigerte Nervosität an.
Auch die Zuschauer hatten ihr Nervenkostüm nicht optimal im Griff.
Papa Langis Urschreie verhallten Gott sei Dank teilweise in den ununterbrochenen Startgeräuschen der Flugzeuge vom Rhein Main Airport, aber jeder wusste was die Stunde geschlagen hat.
Es wurden wieder ein paar gute Torchancen ausgelassen, ehe Benny in der 78. Minute nach Zuspiel von Ole das erlösende 2:1 erzielte.
Danach wurde das Bickenbacher Spiel nicht unbedingt besser und man musste noch einen Lattentreffer der Rüsselsheimer hinnehmen. Dann war Abpfiff und kollektives aufatmen.
Am Sonntag kommt die SG Modau in die SKG Arena. Ein absolutes Topspiel, bei dem die Bickenbacher Mannschaft eine bessere Leistung abliefern muss. Insbesondere das Verwerten der Torchancen muss besser werden, denn die beste Abwehr der Liga lässt nicht viel zu.
Anstoß ist um 15.00 Uhr.
Um 13.00 trifft bereits die 1B auf Modau. Momentan ist das Team arg gebeutelt durch zahlreiche Ausfälle. Mal sehen wie sich der Kader am Sonntag zusammenstellt.