Knapp aber gewonnen

SKG Bickenbach 1B – SG Modau 1B  2:1 (2:0) | Spieldetails

Die SKG spielte mit: Flo, Mesut, Björn, Dennis, Croci, Niklas, Lars ab 53. Rocco, Philipp ab 28. Max, Domenico ab 31. Jojo, Nico, Nils.

Es war ein nicht gerade auf höchstem Niveau stattfindendes B-Ligaspiel, aber entscheidend sind die 3 Punkte die in der SKG Arena verblieben.

Die Bickenbacher Mannschaft wurde vom kleinen Björn betreut, da der große Björn in Hannover verweilte.

Es fehlte wieder einmal eine halbe Mannschaft, so dass bei der Aufstellung ordentlich durcheinander gewirbelt werden musste und auch die 0:5 Niederlage bei Sturm Darmstadt musste weggesteckt werden.

Die SKG begann engagiert und war auch brandgefährlich im Angriff. Nachdem man in den Anfangsminuten nach Ballverlusten des Gegners die ersten Möglichkeiten ausließ, war es Nils der nach Vorarbeit von Philipp in der 14. Minute zum 1:0 einschoss. Mesut vollendete nur 2 Minuten später eine Freistoßflanke von Croci direkt zum 2:0. 

In der Folgezeit der ersten Hälfte zeigten sich die Gastgeber als eine konzentrierte zweikampfstarke Mannschaft die keine Torchancen zuließ und selbst Akzente im Angriff zeigte.

Nach dem Seitenwechsel ließ man nach. Zu wenige konzentrierte Offensivaktionen brachten die Gäste von der SG Modau wieder ins Spiel.

Zu viel Hacke, Spitze eins, zwei, drei, anstatt mit einem sauberen Pass den Mitspieler schnell in Position zu bringen wollte man tunneln oder mit Übersteigern und sonstigen Scherzen sich nach Vorne spielen. Das muss abgestellt werden, denn mit schnörkellosen passgenauen Fußballspiel kommt man eher zum Erfolg.

Gute Konterchancen wurden nicht ausgenutzt. Da muss man cleverer sein.

Da die Gäste auch nicht über die fußballerischen Mittel verfügten die von Niklas gut organisierte Abwehr ins Schwanken zu bringen, gab es keine brenzligen Situationen mehr bis zur 69. Minute. Dann fiel der Anschlusstreffer. Der Pass von der linken Außenbahn erreichte den freistehenden Modauer der an Flo vorbei ins lange Eck einschoss. 

So musste man unnötig zittern. Es gab aber bis auf die Schlusssekunde keine weiteren größeren Chancen für die Gäste. Die letzte Gelegenheit der Modauer konnte Niklas mit einer Rettungsgrätsche entschärfen.

Dann Schlusspfiff und kollektives Aufatmen.

Im nächsten Spiel geht es am Donnerstag den 25.5.2023 um 19.30 Uhr gegen den SKV Hähnlein.


Spieldetails

16584

About The Author