SKG Bickenbach 1B – TSV Braunshardt 2:3 (0:1) | Spieldetails
Die SKG spielte mit: Juli Höfle, Marc Kampen, Björn Zeißler, Jonas Kühn ab 70. Ahmend Gashi, Jan Ganzert ab 5. Alex Meyer ab 40. Lars Messerschmidt, Nico Hellbusch, Philipp Werkmeister, Paul Buschbeck, Rocco Dasco, Adrian Garcia Martin, Mesut Batan.
Es war ein klassischer Fehlstart in die neue Saison, da man sich etwas mehr erwartet hatte, aber aufgrund der personellen Situation die sich seit Donnerstag entwickelte und auch noch am Spieltag darstellte hat das Team von Björn Bitsch noch das Beste daraus gemacht und hätte sich aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit ein Unentschieden verdient gehabt.
Die Gäste aus Braunshardt die nach 2 Aufstiegen in den letzten beiden Jahren ambitioniert auch in dieser Spielzeit sind, stellten sich als spielstarkes und auch zweikampfstarkes Team dar.
Die SKG stand aber in der ersten Hälfte stabil in der Abwehr, lediglich im Angriff sorgte man für wenig Torgefahr. Zu ungenau das Passspiel und zu viel Hacke Spitze führten dazu, dass der Gästetorhüter wenig zu halten hatte. Juli hatte auch nur eine brenzlige Situation zu bereinigen, die aber bravourös.
In der 15. Minute gab es Freistoß für die Gäste und dieser wurde unhaltbar aus 20 Metern versenkt. Nach der Pause begannen die Bickenbacher motiviert und bedrängten das Braunshardter Tor. Leider musste man in der 60. Minute das 0:2 hinnehmen. Trotzdem steckte man nicht auf und Lars brachte nach einem Eckball per Kopf sein Team wieder heran und es kam noch besser als nach einer schönen Kombination im Strafraum Adrian überlegt aus 11 Metern zum 2:2 einschoss. Kurz vor Schluss der Lohn für die Leistungssteigerung.
Leider brachte man sich selbst um den Punkt. Denn nur kurz nach dem Ausgleich stand man wieder etwas unsortiert im Defensivverbund und die Gäste erzielten den Siegtreffer.
Schade ein Punkt war drin. Nun geht es am Sonntag nach Schneppenhausen. Die nächste Chance für den ersten Sieg in der noch jungen Saison.
Anstoß ist um 15.00 Uhr.