SKG Bickenbach 1B – FTG Pfungstadt 2:1 (2:0) | Spieldetails
Die SKG spielte mit: Flo Hansen, Paul Buschbeck, Jonas Kühn, Nico Hellbusch, Emil Nowak, Niklas Stein, Lars Messerschmidt ab 46. Nils Zeißler, Marc Kampen ab 81. Robert Keil, Alex Meyer, Pascal Sander ab 81. Taylan Demir, Lukas Tauber.
Hauptsache gewonnen, so kann man es schreiben und es war wichtig, da aufgrund der Ergebnisse auf den anderen Plätzen nun Platz 6 von Platz 18 nur 6 Punkte trennen.
Die Mannschaft stellte sich von allein auf. Einige Stammkräfte der 1B fehlten und von der 1A war auch nichts zu erwarten, da auch hier Krankheit und Verletzung den Kader reduzieren. So waren Pascal von der 1A und der ewige Emilio 🧌 aus der AH die einzigen frischen Kräfte.
Nach dem Trainerwechsel in dieser Woche von Björn Bitsch zu Thomas Aldorf konnte man daher auch nicht Wunder erwarten.
Die erste Hälfte war in Ordnung. Sicher in der Abwehr und aktiv in der Offensive, beschäftigte man die Mannschaft von der FTG Pfungstadt intensiv. Folgerichtig war dann auch das 1:0 von Niklas aus kürzester Entfernung nach Querpass von Nico. So konnte es weitergehen, doch es dauerte bis zur 44. Minute ehe erneut Niklas mit einem gut getimten Schuss aus 16 Metern auf 2:0 erhöhte.
Leider konnte man die gezeigte Leistung in der 2. Hälfte nicht fortsetzen. Zu wenig Entlastung der eigenen Hintermannschaft führte dazu, dass die FTG immer besser ins Spiel kam. Zwar ließ man kaum Torchancen zu und die Gäste waren hier auch zu harmlos, aber es war abzusehen, dass es irgendwann einschlagen wird. Eigene Torchancen waren Mangelware.
In der 70. Minute war es dann so weit. Ein Missverständnis zwischen Flo und seiner Abwehr und der Pfungstädter hob den Ball entspannt ins leere Tor.
Nun begann wieder das große Zittern, aber mit der Hereinnahme von Robert „the wall“ wurde das Bickenbacher Abwehrbollwerk geschlossen und wichtige 3 Punkte geholt.
Am Sonntag geht es weiter mit einem 6-Punktespiel beim SV St. Stephan.
Anstoß ist um 12.30 Uhr.