SKG Bickenbach – VfR Groß-Gerau 0:4 (0:3) | Spieldetails
Nach einer 0:4 Heimniederlage gegen den Top-Aufstiegsfavoriten vom VfR Groß-Gerau steht unsere Erste nun endgültig mit dem Rücken zur Wand im Abstiegskampf der Gruppenliga. In den verbleibenden 4 Saisonspielen sind nun Siege Pflicht, will man die Klasse halten.
Zum Spiel: Die SKG nahm sich für die Begegnung gegen den Tabellenführer viel vor, war sich aber auch bewusst, dass diese Aufgabe sehr schwer werden würde. Man zeigte sich von Beginn an sehr engagiert und versuchte die Begegnung auf Augenhöhe zu gestalten. Doch schon in der 12. Minute konnte Groß-Geraus Sallan nach einem Eckball das 0:1 markieren. Dieser Treffer brachte die SKG-Kicker aber nicht aus dem Tritt, und man lieferte sich die kommenden 20 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe, in denen beide Mannschaften Chancen hatten, jeweils die Beste landete an der Latte des Gegners. Als aber Haddad und erneut Sallan noch vor der Pause auf 3:0 für die Gäste erhöhten, war das Spiel zur Halbzeit schon so gut wie gelaufen.
Die SKG bemühte sich nach der Pause, noch einmal ins Spiel zurückzukommen, doch Knolls Treffer in der 57. Minute bedeutete die Entscheidung. Fortan bemühte sich die SKG um Schadensbegrenzung und tat dies auch überzeugend. Besonders nach der etwas überzogenen roten Karte gegen Tim in der 69. Minute zeigte die Mannschaft Moral und verteidigte geschlossen, womit sie einen höheren Rückstand vermeiden konnte.
Jetzt zählen nur noch Siege für die Hauke Elf, will man die Klasse noch irgendwie halten. Dass die Mannschaft mit dem Rücken zur Wand bestehen kann, darauf lassen die Trainingsleistungen jede Woche hoffen. Denn hier hat sich bisher keiner hängen lassen, und alle geben motiviert Vollgas. Aber auch für alle anderen Anhänger der SKG, seien es Funktionäre, Mitglieder oder Fans, gilt es für diese Spiele noch einmal alles zu geben. Getreu dem Motto „Ein Verein, ein Team, ein Ziel“! Jetzt werden wir alle gebraucht.