Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt

SKG Bickenbach 1B – SKV Hähnlein 1:2 (1:2) | Spieldetails

Unsere 1B spielte mit: Florian Hansen, Berkay Demir, Paul Buschbeck, Björn Zeißler, Dennis Nestler, Niklas Stein (ab. 22 Rocco Dasco), Nico Hellbusch, Kevin Lang (ab 56. Marcel Kopp), Patrick Zeidler, Marc Joel Reiss, Alex Meyer (ab. 56. Marc Kampen).

Nach der verheerenden 6:1-Niederlage am vergangenen Sonntag bei der Darmstädter TSG am Woog musste die 1B ein anderes Gesicht im Derby gegen den SKV Hähnlein zeigen. Dieses Spiel war nicht nur im Hinblick auf die Rivalität gegenüber des SKV’s von großer Bedeutung, sondern es war auch klar, dass ohne Sieg der Abstieg immer unvermeidlicher werden würde. Entsprechend war die Anspannung in der SKG Arena.

Zu Beginn wirkte unsere 1B sehr motiviert und startete mit vollem Tatendrang in die Partie. Mit offensiven Aktionen und teilweise schön anzusehenden Ballstafetten setzte die Aldorf-Elf immer wieder Nadelstiche. Es dauerte nicht lange, bis nach einer Kopfballablage von Alex Niklas den Ball in der 19. Minute ins Tor köpfte. Leider verletzte sich Niklas bei diesem Treffer und musste ausgewechselt werden. Nach dem frühen Führungstreffer ließ unsere 1B nicht locker und spielte mutig weiter. Immer wieder kam es zu hochkarätigen Torchancen, doch unsere 1B nutzte diese hochkarätigen Chancen nicht aus.

In der 37. Spielminute kam der SKV Hähnlein das erste Mal so wirklich gefährlich vor das Gehäuse von unserem Schlussmann Florian Hansen und holte nach einem Foulspiel im Strafraum direkt einen Elfmeter, welcher daraufhin zum Ausgleich führte. Unsere 1B ließ sich jedoch davon nicht aus dem Konzept bringen und spielte erst einmal ihr Spiel weiter. Kurz nach dem Ausgleichstreffer wurde es diesmal brenzlig im Strafraum der Gäste und nach einem Foulspiel wurde unserer 1B ebenfalls ein Elfmeter zugesprochen, den Alex jedoch dankend dem Hähnleiner Torwart zuspielte. Dieser Elfmeter war dann auch der Weckruf für die Gäste, die nur kurze Zeit später zum zweiten Mal in dieser Partie in die Nähe des Strafraums unserer 1B gelangten und wieder ihre Kaltschnäuzigkeit vor dem SKG-Tor unter Beweis stellten und somit kurz vor der Pause das Spiel drehten.

Somit ging es mit einem Nackenschlag in die Kabine für unsere 1B.

Wer sich nun erhofft hatte, eine Reaktion unserer 1B auf diesen unglücklichen Rückstand zu sehen, musste auch an diesem Sonntag wieder enttäuscht werden. Während der SKV immer wieder zu gefährlichen Torchancen kam, die teilweise schwieriger waren, nicht zu verwandeln, als ein Tor aus ihnen zu erzielen, gab es bei unserer 1B kein letztes Aufbäumen und die Torchancen blieben aus. Kein Ruck, der aus der Mannschaft ging, kein Kampf, kein Wille. Es wirkte, als hätte sich unsere 1B aufgegeben gehabt. Sprachlosigkeit sowohl auf dem Platz als auch neben ihm. Ein Auftritt, der die Saison besser beschreibt als alles andere. Eigentlich besser als der Gegner, etwas Unglück und am Ende sind die Köpfe wieder Richtung Boden gerichtet. Das Spiel endete mit 2:1. Ein Spiel, von dem sicherlich noch in 30 Jahren gesprochen wird.

Von dem Tag an dem der SKV Hähnlein die 1B der SKG näher an den Abgrund zur C-Klasse drängte. Kommenden Sonntag empfängt unsere 1B die Zweitvertretung der SG Modau um 13:00 in unserer SKG-Arena.


Spieldetails

17079

About The Author