Gelungener Abschluss

SKG Bickenbach – SV Hahn 3:2 (1:1) | Spieldetails

Es war ein gelungener Abschluss am Pfingstsamstag, mit dem 3:2 Sieg gegen den SV Hahn.

Für beide Mannschaften hatte das Spiel nur noch statistischen Wert. Die SKG Bickenbach belegt mit 75 Punkten und einem Torverhältnis von 106:44 Toren einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz, der auch die beste Platzierung für den Verein bisher in Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau bedeutet. Zudem sicherte sich Benny Saltzer mit 46 Treffern die Torjägerkrone.

Vor Beginn des Spiels wurde Benny verabschiedet, da er ab der neuen Saison eine neue Herausforderung beim Hessenligisten Viktoria Griesheim sucht.

Auch Andi Dreher der seit der Jugend bei der SKG das Tor hütet, wird ab der neuen Saison nicht mehr für die 1a auflaufen. Seine neue sportliche Heimat wird die Alte Herren Mannschaft der SKG sein mit der bereits in der letzten Wochen den Kreispokal gewinnen konnte.

Wir wünschen beiden viele Erfolg bei ihren neuen Herausforderungen und vor allem Gesundheit, damit sie ihren Lieblingssport weiter betreiben können.

Die Gäste die eine Woche zuvor die Klasse sicherten, konnten ebenfalls befreit aufspielen, so dass sich bei bestem Wetter wieder zahlreiche Zuschauer einfanden und ein flottes Spiel sehen konnten. 

Es spielten: Andi ab 88. Felix, Langi, Kevin, Samu, Tomeg, Becks, Marc, Ole, Julius ab 75. Willi, Benny, Adrian ab 75. Cosi.

Die SKG begann druckvoll und bereits in der 2. Minute erzielte Benny per Kopf nach Flanke von Ole das 1:0. Danach zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. Hahn mit 3 gefährlichen Aktionen forderten Andi in seinem Abschiedsspiel zu herausragenden Paraden. So kennen wir ihn seit vielen Jahren. Aber auch die SKG betrieb einen immensen Chancenwucher und ließ die Hundertprozentigen liegen.

Die Gäste belohnten sich für ihr Engagement in der 18. Minute, mit dem 1:1 Ausgleichstreffer. Doch bereits in der 22. Minute die erneute Führung für die SKG, als ein abgefälschter Ball von Julius im Hahner Netz landete.

Danach hätte man erhöhen können, aber Chancenwucher hoch zehn.

Nach der Pause die SKG spielbestimmend aber zu umständlich vor dem Tor bzw. zu viel klein klein. Effektiver die Gäste aus Hahn die eine Stellungsfehler der Bickenbacher Defensive zum Ausgleich in der 77. Minute nutzten.

Aber die Gastgeber wollten an diesem letzten Spieltag als Sieger vom Platz gehen. Nachdem der Hahner Torwart mit einigen guten Paraden die Stürmer der SKG zur Verzweiflung brachte, konnte Benny in der 86. Minute in aussichtsreicher Position nur noch gefoult werden.

Foulelfmeter und diesen schenkte er zum Abschluss unserem Torwart Andi der dann den Siegtreffer markierte.

Ein gelungener Abschluss.

So durchatmen. Jetzt ist erst einmal Pause, ehe es Anfang Juli mit der Vorbereitung auf die neue Saison losgeht.

Doch zuvor finden von Freitag 1. Juli bis Sonntag 3. Juli wieder die Bickenbacher Beach Soccer Tage statt und jeder der friedvoll Spaß im Sand als Sportler oder Gast bei cooler Musik und einer Vielzahl von Speisen und Getränken haben möchte, ist herzlich willkommen.


Spieldetails

16092