Keine leichte Aufgabe

FV Hellas Rüsselsheim – SKG Bickenbach 1:3 (0:2) | Spieldetails

Die SKG spielte mit: Felix, Tim, Marc, Tomeg, Emre, Ole ab 48. Joel, Maruf ab 61. Becks,  Lukas, Benny ab 72. Adrian, Samu, Kevin.

Es war keine leichte Aufgabe bei Hellas Rüsselsheim die 3 Punkte am gestrigen Sonntag mitzunehmen.

Ingo musste die Mannschaft ein wenig modifizieren, da ein paar Spieler aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung standen, aber gejammert wird nicht das überlassen wir anderen Teams.

Mit Anpfiff der Begegnung war sofort Betrieb auf dem kleinen Kunstrasenfeld am Sommerdamm.

Intensiv geführte Zweikämpfe behinderten einen kontrollierten Spielfluss.

Die SKG machte sich auch manchmal selbst das Leben schwer, indem sie durch Fehlpässe im Spielaufbau, als auch fehlende Dynamik im Spiel nach Vorne sich ihrem gefährlichen Kombinationsspiel beraubte. Trotzdem ergaben sich gute Tormöglichkeiten die leider leichtfertig vergeben wurden. In der 13. Minute ging man trotzdem in Führung. Ole mit Geistesblitz chipte einen Ball auf Benny und dieser hob ihn zum 1:0 über den herausstürmenden Torhüter.

Nachdem der umsichtig leitende Unparteiische die ohnehin in den 94 Minuten sehr gesprächigen Gastgeber beruhigte, einige friedlichen Zuschauer durch Platzordner die die Auflagen des Hessischen Fussballverbandes nicht kannten von der Ostseite der Anlage auf die Westseite geschickt wurden, ging es dann auch weiter.

Die Bergsträßer waren danach etwas zu passiv und auch der Spielaufbau verlief nicht optimal. Felix musste einige Male sein Können zeigen, um den Ausgleich zu verhindern. Da zunächst auch die Bickenbacher Großchnacen ausließen, blieb es bis zur 45. Minute spannend. Nach einem langen Ball von Marc konnte Benny zwei Gegenspieler inclusive des Torhüters umkurven und schlenzte den Ball zum 2:0 ins lange Eck.

Halbzeit, Pausengetränk und durchatmen.

Nach dem Seitenwechsel wirkte die SKG konzentrierter und war wacher in den Zewikämpfen. Besser wurde aber nicht die Chancenverwetung.

Es wurden keine hundertprozentige Chancen ausgelassen, sondern tausendprozentige, wobei natürlich der Torhüter der Hellenen einen Sahnetag erwischt hatte und einige tolle Paraden zeigte. So warteten die mitgereisten Anhänger bis zur 62. Minute ehe Joel mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze das 3:0 erzielte.

In der 70. Minute verdiente sich ein Spieler der Gastgeber nach gelb, 10 Minutenstrafe engagiert noch die rote Karte und in der 86. Minute Hellas per Foulelfmeter das 1:3, das auch der Endstand war.

Dann Abpfiff und mit 3 Punkten nach Hause an die Bergstraße.

Nächsten Sonntag beginnt die Rot Weiss Darmstadt-Woche.

Zunächst am Sonntag um 15.00 Uhr gegen RW II das KOL Spiel und dann am Donnerstag 23.3.2023 um 19.30 Uhr das Kreispokalhalbfinale gegen den Verbandsligisten Rot Weiss Darmstadt I.

Die 1B spielt im Derby gegen die SKG Ober-Beerbach. Anstoß ist um 13.00 Uhr.


Spieldetails

16451

About The Author