Chancenwucher

Germania Eberstadt – SKG Bickenbach 1:2 (0:2) | Spieldetails

Die SKG spielte mit: Felix, Tim, Marc, Tomeg, Kevin, Maruf, Julius ab 19. Becks, Lukas ab 86. Adrian, Samu, Benny, Joel ab 64. Ole.

Chancenwucher im wahrsten Sinne des Wortes betrieb die Bickenbacher Erste am gestrigen Sonntag bei Germania Eberstadt.

Es war eine überzeugende Leistung. Die Defensive stand absolut sicher und stabil und ließ bis zur 90. Minute keine konkrete Torchance der Gastgeber zu. Es wurden bereits im Mittelfeld Zweikämpfe gewonnen und auch schöne Spielzüge in der Offensive kreiert. Leider fand man selten die vollkommene Vollendung.

Lukas in der 9. Minute nach Hereingabe von Joel traf zum 1:0.

Einige Möglichkeiten ließ man liegen, ehe Benny in der 32. Minute auf 2:0 nach Vorlage von Lukas einschob.

So ging es dann in die Pause. In der zweiten Hälfte dominierte die SKG noch mehr das Spiel. Zahlreiche Torchancen wurden herausgespielt, doch der krönende Abschluss sollte nicht folgen. Sicherlich war es auch der hervorragend aufgelegte Eberstädter Torwart der über sich hinaus wuchs, doch war man vorsichtig formuliert etwas unkonzentriert beim Abschluss.

Na ja und so kam es beinahe wie die Bickenbacher Edelpessimisten es ahnden, anstatt 8:0 zu führen, musste man in der 90. Minute mit er einzigen nennenswerten Chance der Gastgeber den Anschlusstreffer hinnehmen.

Jetzt begann zumindest bei den zahlreich mitgereisten Anhängern der SKG noch das große Zittern, denn man weiss nie welcher glückliche Umstand noch zum Ausgleich führen könnte. Borussia Dortmund und der VfB Stuttgart lassen grüßen.

Aber das wäre wohl des Guten zu viel gewesen.

Nach 95 Minute war dann Schluss und auch für ein 2:1 gibt es nur 3 Punkte.

Vielleicht hat man sich ein paar Tore für die schweren Aufgaben der kommenden Wochen aufgehoben.

Am Sonntag geht es um 15.00 Uhr zu Hause gegen den TSV Wolfskehlen.

Die 1B spielt um 13.00 Uhr gegen den SV Erzhausen.


Spieldetails

16519

About The Author