Ein Spiel wie das Aprilwetter

SKG Bickenbach – Türk Gücü Rüsselsheim 12:2 (3:0)

Die SKG spielte mit: Marcel, Tim, Marc, Tomeg, Kevin, Maruf, Emre ab 75. Willi, Lukas ab 65. Becks, Samu, Benny, Joel ab 68. Adrian.

Das Spiel der Bickenbacher Ersten am gestrigen Sonntag entsprach dem normalen Aprilwetter, nämlich sehr wechselhaft.

Wobei das eigentliche Wetter regnerisch, kalt, windig und ungemütlich war.

Es begann regnerisch. Mehr Spielanteile für die SKG und ein massives Abwehrbollwerk der Gäste aus Rüsselsheim, bei dem es zunächst kein Durchkommen gab. 

Dann kam Schnee, indem gute Torgelegenheiten ausgelassen wurden und die Bälle am Torhüter der Rüsselsheimer vorbeiflogen. Der Höhepunkt waren dann Graupelschauer als nach zwei Kontern Marcel sich zweimal auszeichnen konnte. Bei einer Aktion wehrte er den Ball gekonnt über die Querlatte.

Da hätte man auch in Rückstand geraten können.

Als dann in der 36. Minute bildlich gesprochen die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolken kamen, fasste sich Lukas ein Herz, zog von der Mittellinie los, umkurvte einige Gegenspieler inclusive Torwart und erzielte das 1:0. Benny per Kopf nach Flanke von Joel zum 2:0 in der 42. Minute und wieder Lukas mit einer Kopie des ersten Treffers in der 45. Minute zum 3:0. 

Das wars für die Gäste, da kurz nach dem Seitenwechsel endgültig die fußballerische Sonne über der SKG strahlte, indem Maruf von der 16-Meterlinie abzog und auf 4:0 erhöhte. 

Anschließend noch 5x Benny, 2x Maruf und noch einmal Lukas schraubten das Ergebnis auf 12:2 hoch.

Rüsselsheim kam in der 63. und 85. Minute zu Gegentreffern die zum Bild des Bickenbacher Spiels passten, denn die Null hätte stehen bleiben können und es geht noch besser, auch wenn das Ergebnis etwas anderes aussagt.

Andere Gegner sind schwerer zu bespielen.

So jetzt ist erste einmal Osterpause. Kraft tanken, Verletzungen auskurieren, denn die kommenden Spiele sind alle nicht einfach.

Am Sonntag den 16. April geht es um 15.00 Uhr zu Germania Eberstadt.


Spieldetails

16503

About The Author