Behäbige Leistung

SKG Bickenbach 1B – TSG Wixhausen 1B  1:2 (0:1)

Die SKG spielte mit: Flo, Mesut, Björn, Dennis, Armani, Felix, Paul, Niklas ab 80. Nils, Philipp ab 59. Rocco, Nicholas ab 72. David, Nico.

Es war nix was die 1B am gestrigen Sonntag ablieferte.

All die Attribute die sie in den letzten beiden Spielen auszeichnete, waren nicht vorhanden.
Zwar hatte man mehr Spielanteile aber der Sturm war ein laues Lüftchen.
Kaum Möglichkeiten, keine guten Torabschlüsse und vor allem kein Durchsetzungsvermögen im Strafraum gegen die stabile Hintermannschaft der Gäste.

Wixhausen mit 98 Gegentreffern im bisherigen Saisonverlauf angereist beschränkte sich auf die Torsicherung. Körperlich robust setzten sie sich in den Zweikämpfen durch. Auch waren ein paar Angriffe dabei die Gefahr vor das Bickenbacher Tor brachten, doch überwiegend bewegte sich das Spiel zwischen den Strafräumen.

In der 39. Minute bekamen die Gäste einen Handelfmeter zugesprochen, über den man nicht diskutieren braucht. In der Manier das Osterkörbchen zu transportieren wurde der Ball aufgenommen, da braucht es keinen VAR um den zu pfeifen.
1:0 für Wixhausen und so ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel eine stets bemühte Bickenbacher Mannschaft die es schaffte in der 51. Minute nach einem Eckball durch einen schönen Kopfball von Mesut auszugleichen.
Wer jetzt dachte das war der Hallo-Wach-Effekt, wurde getäuscht, man fiel in den Trott der 1. Halbzeit zurück.
Die Strafe für diesen Auftritt kam dann in der 92. Minute, über die Bickenbacher linke Seite wurde der Ball nach Innen gepasst und dort konnte freistehend der Wixhäuser zum 2:1 Siegtreffer einschießen.

Abpfiff und Ende. In der Osterpause gilt es die Leistung zu analysieren, denn die Qualität ist da, die muss jeder nicht nur ein paar an jedem Sonntag abrufen.

Nach Ostern geht es zum VfR Eberstadt. Hier muss man sich steigern sonst gibt es wieder ein böses Erwachen. Anstoß ist um 13.00 Uhr.


Spieldetails

16511

About The Author