Die Tür steht weit offen

 SKG Bickenbach – SG Arheilgen 5:2 (2:0) | Spieldetails

Mit dem Heimsieg gegen die SG Arheilgen und dem Sieg der SG Modau gegen den SV Traisa steht die SKG nun vor dem Saisonfinale mit 3 Punkten Vorsprung auf dem ersten Platz.

Die Tür zur Gruppenliga steht nun offen und sollt man bei Hillal Rüsselsheim am kommenden Sonntag nicht verlieren, ist man erstmalig in der Vereinsgeschichte Meister der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau und steigt in die Gruppenliga auf.

Die SKG spielte mit: Felix, Tim, Witti ab 63. Cedric, Langi, Joel ab 70. Adrian, Ole, Benny, Maruf ab 80. Cosi, Tomeg, Becks, Samu. 

Es war keine einfache Partie am gestrigen Samstag. Arheilgen steht nicht umsonst mit seiner jungen spiel- und lauffreudigen Mannschaft auf dem 4. Tabellenplatz.

Hinzu kommt, dass momentan Ingo die Spieler ausgehen. Julius, Lukas, Emre dauerverletzt. Marc ebenfalls angeschlagen und Willi brachte die Pfingsturlauber an ihren Urlaubsort. Da fehlt mittlerweile ein Stück Erfahrung und Qualität. Aber der Kader ist groß und die verbliebenen Spieler sind stark und motiviert.

Die SKG versuchte ihr Glück mit frühem Pressing und setzte den Gegner unter Druck.

Doch die Gäste konnten sich immer wieder aus der Umklammerung lösen und setzten selbst Akzente im Spiel nach vorne. Die SKG tat sich schwer aus dem Mittelfeld heraus die Spitzen in Szene zu setzen und auch die Angreifer kamen nicht durch die kompakte Abwehr der Arheilger zum Tor.

Schrecksekunde in der 20. Minute. Nach einem Freistoß war die Bickenbacher Hintermannschaft unsortiert und der Ball landete beim Arheilger Angreifer, der den Ball an den Pfosten köpfte. Das war der Wachmacher für die Heimmannschaft.

In der 21. Minute Eckball für die SKG durch Ole und am Fünfmetereck verlängerte Oldie-Langi den Ball per Kopf ins lange Eck. Es war für den Abwehr-Recken in seinem 505. Spiel für die SKG einer seiner wichtigsten Treffer.

In der Folgezeit wurde die SKG stärker und angetrieben vom zweiten Bickenbacher Urgestein Becks drängte man Arheilgen in die Defensive. In der 34. Minute erhöhte Ole nach Vorarbeit von Maruf auf 2:0.

In der41. Minute scheiterte Maruf freistehend am Gästetorhüter.

Im Gegenzug beinahe der Anschlusstreffer. Nachdem bereits im Vorfeld die Gäste einige Male Elfmeter forderten, gab der Unparteiische diesmal nach und entschied nach Körperkontakt von Langi an seinem Gegenspieler auf Strafstoß.

Den etwas unplatzierten Ball parierte Felix bravourös.

Dann war Halbzeit und man war auf einem guten Weg. Nach der Pause die SKG noch zielstrebiger und nach einer Flanke von Ole köpfte Benny in der 53. Minute zum 3:0 ein. In der 61. Minute ein wenig Ernüchterung als nach etwas schläfrigem Zweikampfverhalten und unsortierter Defensive ein Treffer für Arheilgen zustande kam.

Doch bereits in der 67. Minute wurde der alte Abstand wieder hergestellt.

Nach langem Ball von Benny, konnte Maruf den Ball noch kurz vor der Außenlinie artistisch nach innen flanken und Ole versenkte das Spielgerät zum 4:1.

Mit dem 5:1 in der 80. Minute machte Benny den Deckel drauf, wobei Arheilgen in der 90. Minute ihren zweiten Treffer erzielen konnte.

Dann war Schluss und kollektiver Jubel.

Jetzt noch eine Woche warten, noch einmal volle Konzentration über 90. Minuten und das Ziel wäre erreicht.

Anstoß bei Hillal Rüsselsheim ist um 15.00 Uhr.

Busse werden gechartert. Wer mitfahren möchte kann sich beim Vorstand melden.


Spieldetails

16642

About The Author