Meister Kreisoberliga 2023

FC Hillal Rüsselsheim –  SKG Bickenbach 1:12 (1:6) | Spieldetails

Mit einem Kantersieg beendete die SKG Bickenbach die Saison 2022/23 als Meister der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau und ist Aufsteiger in die Gruppenliga Darmstadt.

Von 30 Spielen wurden 21 gewonnen, 9 Unentschieden und keine Niederlage musste man hinnehmen.

72 Punkte und ein Torverhältnis von 106:29 bedeutet die meisten geschossenen Tore und zweitwenigsten Gegentore. Das ist die beeindruckende Statistik von diesem Jahr der 1a der SKG Bickenbach. Nimmt man noch den Kreispokal hinzu bei dem man den Gruppenligameister FCA Darmstadt im Achtelfinale schlug, gab es nur noch die Halbfinalniederlage in der Verlängerung gegen den Verbandsligisten RW Darmstadt.

Zum Spiel: 

Eigentlich waren die Voraussetzungen gut für den gestrigen Spieltag. Verlieren verboten gegen den bereits als Absteiger feststehenden Tabellenletzten und trotzdem war man etwas nervös als zwei Reisebusse die Fahrt nach Rüsselsheim antraten.

Weitere SKG Fans trafen mit Privat-PKW ein und zum Schluss kam noch das Team der 1B von ihrem Auswärtsspiel bei der SG Arheilgen ein.

So war dann schon eine beschauliche und würdige Kulisse in Rüsselsheim für den Meister vorhanden.

Das Spiel ist schnell erzählt. Nach einigen Minuten intensiven verteidigen brach mit dem 1:0 von Witti in der 12. Minute die Abwehrmauer von Hillal. Ole in der 17., Tomeck in der 19. und Benny in der 32. schraubten das Ergebnis auf 4:0. In der 34. Minute nach einem Freistoß gelang den Gastgebern der Ehrentreffer.

Ole und Samu erhöhten noch vor der Pause auf 6:1.

Nach dem Seitenwechsel ging es locker weiter, so dass nach Treffern von Benny 7:1 und 8:1, Langi 9:1, sowie noch einmal Benny und Adrian mit 2 Treffern der 12:1 Endstand hergestellt war.

Danach war die Freude riesig über dieses historische Ergebnis für die SKG Bickenbach.

Mit allen Verantwortlichen, Fans feierten Trainer und Spieler nach Schlusspfiff bereits in Rüsselsheim ehe es nach Hause in die SKG Arena ging, wo alles von Ali, Rosel und ihrem Team vorbereitet war.

Zum Kader gestern zählten:

Felix Seifermann, Tim Opper, Marc Hauser, Samuel Vogel, Thomas Emig, Patrick Wittmann, Ole Spiecker, Joel Grau, Benedikt Saltzer, Maruf Rasaq, Niklas Becker, Kevin Meininger, Andreas Langgartner, Cedric Hellbusch, Adrian Garcia Martin, Cosimo Zannino, Florian Hansen.

Aufgrund von Verletzung, beruflich verhindert waren gestern:

Lukas Anding, Emre Yildirim, Julius Schäfer, Willi Eifler, Marcel Hohl, Alessandro Zannino, Philipp Werkmeister.

%%tb-image-alt-text%%
SKG Bickenbach – Meister Kreisoberliga Saison 2022/23

Nun freuen wir uns auf die Gruppenliga mit Derbys gegen FC Alsbach, FC 07 Bensheim, hoffentlich TSV Auerbach, Fahrten nach Seckmauern, Wald-Michelbach, Hummetroth und viele interessierte Zuschauer die erstmalig oder wieder bei Heimspielen die SKG Arena besuchen möchten.

Jetzt aber wird gefeiert und vom 30.6. bis 2.7. finden die Bickenbacher Beach Soccer Tage statt, da wird es noch einmal hoch hergehen.


Spieldetails

16646

Download aller Bilder in HD Qualität (Danke, Christian Grau)

About The Author