Derbysieger SKG!

SKG – FC Alsbach 3:1 (2:1) | Spieldetails

Lange mussten die Fans der SKG auf diesen Moment warten. Nicht nur, dass Menschen die im Jahr des letzten Derbys geboren sind, mittlerweile Erwachsen sind sondern auch der letzte Sieg gegen den Nachbarn ist sehr lange her. Zudem kommt dazu, dass man mit diesem unglaublichen Derbysieg die ersten Punkte in der Gruppenliga-Vereinshistorie feiern konnte. 

Die SKG spielte mit Seifermann – Braun (92.min. Sander), Opper, Hauser, Langgartner – Becker (73.min. Yildirim), Emig, Spiecker – Rasaq (94. Hellbusch), Anding (81.min. Garcia Martin) – Saltzer.
Ersatzkeeper Hohl kam nicht zum Einsatz. 

Es waren einfach perfekte Bedingungen. Scheibe hat den Platz wieder bestens vorbereitet, die Temperaturen waren sommerlich und 350 Zuschauer kamen in die SKG Arena zu Gast. Hätte die DFL nicht das Hessenderby zwischen der Eintracht und Darmstadt fast zeitgleich terminiert, wären es sicherlich noch mehr Zuschauer gewesen. 

Das Derby startete, auf dem Bickenbacher „Wembley-Rasen“, schwungvoll. Die SKG zeigte wieder einmal zum Beginn ein echtes Offensiv Feuerwerk. Bereits nach drei Minuten musste der Schlussmann der Gäste das erste mal eingreifen. Nachdem sich Ole super durchsetzte, kam Benny zum Abschluss und der Gäste Keeper musste per Fuß retten. Auch in den folgenden Minuten drückte die SKG  auf den früheren Führungstreffer. Selbst der abgefälschte Schuss von Becks, ging nur knapp am Gehäuse vorbei. Es dauerte fast 20 Minuten, bis der FC Alsbach, das erste mal richtig gefährlich wurde. Nach einem Kopfball musste SKG Keeper Felix mit den Fingerspitzen retten. Trotz dem starken Beginn der gelb-schwarzen Jungs, musste man einen kleinen Schock hinnehmen. Nach einer flachen Hereingaben des FCA, gab es anscheind Abstimmungsschiweirgkeiten in der Hintermannschaft der SKG, welche der FCA Stürmer eiskalt ausnutzte. Das ist eben Gruppenliga. Aber unbeeindruckt spielte die SKG weiter nach nach vorne und drückte auf den Ausgleich. Dies gelang zum Glück zeitnahe. Saltzer stand goldrichtig und konnte, nach einer Flanke von Tomek, den Ball Volley mit dem rechten Fuß im Alsbacher Gehäuse unterbringen. Nun herrschte richtige Euphorie auf den Tribünen der SKG Arena. Auch die Jungs auf dem Platz konnten diese Mitnehmen. Maruf flankte den Ball punktgenau auf den Kopf von Benny, der zur viel umjubelten Führung traf. Auch der Lattentreffer des FCA kurz vor der Pause, hinderte nichts an der knappen Pausenführung.

Wer gedacht hatte, dass die Alsbacher nun das Heft in die Hand nahmen und der SKG zeigen wollten, wer die letzten Jahre um den Aufstieg Richtung Verbandsliga mit gespielt hatte, hatte sich geirrt. Die Jungs von Ingo Hauke machten dort weiter, wo sie in Durchgang Eins aufgehört hatten. Kurz nach der Pause hatte Tim mit einer Doppelchance, die Möglichkeit zu erhöhen. Das größte Raunen ging durch die SKG Arena als Langi zum Abschluss kam und leider nur den Pfosten traf. Das wäre ein Ding gewesen. Aber auch wenn Langi nicht traf, sorgte Ole ca 10 Minuten vor dem Ende zur endgültigen Entscheidung. Der flache Ball kam super durch die Gasse der Alsbacher Hinterleuten, auf Ole, der den Ball eiskalt einschieben konnte. Nun starteten die Vorbereitungen auf den heiß ersehnten Derbysieg gegen den großen Nachbarn. Das dieses Spiel auch dem FCA nicht spurlos vorbei  ging, zeigten die letzen Minuten. Statt Fußballerisch sich wehren, brannten dem ein oder anderem anscheinend die Sicherungen durch. Der FC Alsbach beendete die Partie gerade mal mit neun Leuten. Naja wenn man Jahrzehnte lang die Nummer Eins in unserem „Vier-Orten-Eck“ war und man sich nun absolut verdient geschlagen geben musste, kann dies schonmal passieren. Der Frust saß anscheinend sehr tief. 

Nach Abpfiff herrschte großer Jubel auf Seiten unserer SKG. Beim Schreiben des Berichtes hatten wir leider unser Statistik Buch nicht zur Hand, aber der letzte Derbysieg gegen den FC Alsbach ist sehr lange her. So lange aufjedenfall, dass einige unserer verdienten Vorstandsmitglieder, wahrscheinlich selber noch auf dem Platz standen. Jetzt müsste man nur klären, ob unser Otti damals Grün oder Gelb trug. 😉 . Zurück zu unserer jetzigen Mannschaft. Durch diesen Sieg, konnte man endlich den ersten Gruppenliga Sieg feiern. Nun möchte man den Schwung mit in das nächste Spiel nehmen. Kommenden Sonntag geht es an die Bayrische Grenze nach Seckmauern (15:00 Uhr).


Spieldetails

16687

About The Author